Bei welcher Einrichtung kann ich anrufen, um meine Möbel kostenlos entsorgen oder abholen zu lassen?

10 Antworten

städtische "abfallbeseitigung". bei uns ist ein paar mal im jahr kostenlose sperrmüllmitnahme. muss aber vorher angekündigt werden!

´Caritas , Rotes Kreutz, ect. Wenn Du da anrufst, frag aber, ob die das auch kostenlos tun. Ich wollte mal einen guterhaltenen Schrank abgeben, und als die dann kamen, wollten die noch Geld dafür,,ich hab ihn dann im Sperrgut entsorgt

Rotes Kreuz, Caritas. Und in manchen Orten gibt es Arbeitslosentreffs, die so etwas übernehmen.

Vielleicht Arbeiterwohlfahrt. Oder Caritas.

Falls Möbel noch Nutzbar: Soziales Kaufhaus
Falls Möbel reif für den Sperrmüll: Recyclinghof oder beim Bürgeramt nach der Nummer für den Sperrmüllabholdienst fragen