Wie viel kostet es Möbel zu entsorgen?

7 Antworten

Bei uns kannst Du solche Sachen kostenlos dem Sperrmüll mit geben. Als Alternative kannst Du die auch als Privatperson (zum Beispiel mit PKW plus Anhänger) in die heimische Müllverbrennungsanlage bringen. Dort bezahlst Du für die Entsorgung nach Gewicht.

Das beste wäre tatsächlich bei einer Firma für Entrümpelungen anzufragen. Es gibt sicherlich die Möglichkeit sowas zu entsorgen, ab um zu sagen wie teuer das für dich wird bräuchte man tatsächlich mehr Infos.

Dies kannst Du nur in dem Ort erfragen, in dem die Entsorgung stattfinden soll. Einzelne Möbelstücke werden selten entsorgt, deshalb ist es schwer zu sagen. Zusätzlich ist wichtig soll es abgeholt werden, muss es zerlegt werden, welches Stockwerk, welche Entfernung u.s.w. Such in den Ort nach einer Firma die Entrümpelung vornimmt und frage dort wegen den Kosten an.

Hey, wie wärs, wenn du die Möbel nicht entsorgst, sondern spendest?

Zur Zeit, wo das ganze mit den Flüchtlingen ist, würden die sich sicher freu en. Oder auch andere Menschen.

Frag doch einfach mal in deiner Stadt beim Roten Kreuz, THW oder der Feuerwehr nach.

lulu14
Fragesteller

das problem ist, dass ich ziemlich mittellos bin, ich wohne nicht mehr in der Stadt und habe kein Auto usw.. Habe bei der Diakonie dort gefragt, die nehmen allerdings da keine möbelspenden..

couldntholdyou  11.03.2016, 14:16
@lulu14

Du kannst ja mal Freunde und Bekannte fragen, oder eben diese Vereine, ob die das sogar abholen würden, wenn du denen deine Situation erklärst.

Versuch sie zu Verkaufen (Ebay z.B) da würdest du sogar etwas gewinn mit machen.

Ansonsten vors Haus stellen, irgendjemand wird die schon mitnehmen.

Gruß Ashuna

Mignon2  11.03.2016, 14:09

Das ist verboten. Es handelt sich um eine strafbare Ordnungswidrigkeit und ist folglich nicht empfehlenswert. Dann kommt nämlich zu der Entsorgung noch ein Bußgeld.

Ashuna  11.03.2016, 14:09
@Mignon2

Gut zu wissen. Machen bei uns im Dorf aber viele und Interessiert wohl keinen. Danke.