Wie kann ich günstig Couch und Sessel entsorgen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Möbel noch brauchbar sind,kannst du sie der Diakonie oder Caritas anbieten. dort braucht man immer mal wieder Möbel für bedürftige.Die Möbel werden kostenlos abgeholt.

Ansonsten kannst du bei der Gemeinde- bzw.Stadtverwaltung die Sperrmüllabholung anmelden.Dabei muss die Art des Sperrmülls und die Menge angegeben werden. Du bekommst dann in der Regel schriftlich einen Termin,wann die Sachen an der Straße stehen müssen.Ebenfalls kostenlos.

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

0

wenn das alte zeug noch brauchbar ist setzt du eine kleinanzeige in irgendein anzeigenblatt oder die örtliche tageszeitung, wenn nicht, bestellst du den sperrmüll, das ist in vielen gemeinden einmal im jahr kostenlos, du musst dann nur dafür sorgen, dass alles am abholtag rechtzeitig früh draußen steht.

In manchen Städten wird der Sperrmüll 4 mal im Jahr kostenlos jedenfalls in Bonn abgeholt oder guck in deinem mulabfuhrterminkalender Krigt man meistens von der Post zuggeschickt

Couch/Sofa entsorgen - ohne Dienste von einem Möbelhaus

Hallihallo meine "allwissenden Freunde" ;)

Ich habe im Internet, ganz billig eine "Aufbaucouch" (ohje :) ) gesehn und möchte mir diese kaufen. Allerdings bietet der Anbieter keine Entsorgung der alten Möbel an. Wie werde ich die los? Durchs Internet hab ich mich schon gewurschtelt - entweder ab zum Sperrmüll oder Wertstoffhof - was kostet das ungefähr? Und ich hab noch ein Problem;

die alten Dinger sind extrem schwer - und ich wüsste keinen, der mir helfen könnte (auch keine Nachbarn), diese runterzutragen (4.Stock^^). Gibt es eventuell spezielle "Firmen" (wenn möglich billig) die sich auf das dieses Gebiet spezialisiert haben und dies anbieten? Was tun? Viele Grüße und ein schönes, angenehmes Wochenende, LoveHidalgo

...zur Frage

Welchen Bürostuhl würdet ihr wählen?

Erster bürostuhl

https://www.amazon.de/dp/B07517NDRK/ref=twister_B01LWORKB9?_encoding=UTF8&psc=1

Zweiter Bürostuhl

Das bild zeigt einen bürostuhl von möbel kraft oder auch bei ikea ist höhen verstellbar, die rückenlehne winkel verstellbar, hat aber eine schlechte sitz polsterung, dafür breiter sitz, funktional dank verstellbar oder auch pivot genannt. kostet 139 euro

Hab hier einen link und ein foto mit beschreibung. Leider geht kein zweiter link ist sonst spam, was fürn blödsinn so ist keine ausformulierte frage möglich.

...zur Frage

Möbel / Sessel aus England zustellen lassen / Spedition o. ä.

Wir haben gerade bei Marks & Spencer unsere Traumsessel gefunden. Leider liefern sie nicht nach Deutschland. 1. Wo kann man per Internet Sessel in GB kaufen, die geliefert werden? 2. Wer kennt eine Spedition, die günstig den Transport nach Süddeutschland übernimmt? 3. Erfahrungen mit Möbeln von M&S?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Kann man alte Fenster selbst entsorgen? Wo?

Für jedes Fenster werden 120,00 Euro für die Entsorgung verlangt. Kann ich die nicht selber wegbringen? Nehmen die sowas nicht am Wertstoffhof?

...zur Frage

Wie viel kostet es Möbel zu entsorgen?

Hallo, ich müsste wissen wie viel es ca kostet wenn man Möbel entsorgen lässt, also nicht mit Spermüll o.ä.. Es geht um zwei Möbelstücke, einen Schrank und einen Sessel. Bitte keine anderen Möglichkeiten aufzählen, nicht ich entsorge die Möbel sondern mein Ex und ich kann nichts anderes tun als dies zu zahlen, und wüsste eben gerne welche Kosten da auf mich zu kommen..?

...zur Frage

Kohle auf Shisha befestigen?

Letztens hat ein Freund von mir leider meine Shisha umgestoßen und die Kohle hat sich darauf hin leider in meiner Couch verewigt -,- Damit soetwas nicht noch mal passiert, möchte ich die Kohle irgendwie an dem Shishakopf "befestigen", weil das echt unschön hätte ausgehen können. Aber geht das überhaupt? Und wenn ja wie? Ich denke mal, dass es nicht möglich ist, meine Möbel oder sonstiges vor der Kohle zu schützen, wenn die Shisha ganz umfällt, aber zumindestens soll die Kohle nicht sofort runterfallen, wenn man mal gegenstößt und die Shisha leicht wackelt. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?