Wie kann ich günstig Couch und Sessel entsorgen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Möbel noch brauchbar sind,kannst du sie der Diakonie oder Caritas anbieten. dort braucht man immer mal wieder Möbel für bedürftige.Die Möbel werden kostenlos abgeholt.

Ansonsten kannst du bei der Gemeinde- bzw.Stadtverwaltung die Sperrmüllabholung anmelden.Dabei muss die Art des Sperrmülls und die Menge angegeben werden. Du bekommst dann in der Regel schriftlich einen Termin,wann die Sachen an der Straße stehen müssen.Ebenfalls kostenlos.

lenzing42  28.01.2013, 10:39

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

ruf bei der Stadt/Gemeindeverwaltung an und frag nach wegen Sperrmülltermin - die meisten Kommunen sind dazu übergegangen die Abholung nur noch nach Bedarf durchzuführen um den Mülltourismus aus Osteuropa abzustellen. Dort bekommst den Termin mitgeteilt - entweder gleich oder per Nachricht - und diese Entsorgung ist kostenlos. Das das Möbelhaus dafür Geld verlangt ist normal, denn die müssen ihre Leute bezahlen und auch die Entsorgung - das kostet eben Geld. Und jedes Möbelhaus das damit Werbung macht das es die alten Möbel in Zahlung nimmt handelt unseriös, denn diesen angeblichen Kaufpreis haben die natürlich in den Kaufpreis der neuen Möbel eingepreist - und wenn ein Möbelhaus eine kostenlose Mitnahme als Aktion anbietet - ist das a: eher die AUsnahme und b: kann man auch hier davon ausgehen das die Entsorgungskosten eingepreist sind...

den sperrmüll anrufen, dann musst du die sachen aber vor die haustür stellen. wer sich eine neue couchgarnitur kauft, und zu sparsam ist 100 euro für die entsorgung zu bezahlen, muss halt selbst schleppen. viel spass

wenn das alte zeug noch brauchbar ist setzt du eine kleinanzeige in irgendein anzeigenblatt oder die örtliche tageszeitung, wenn nicht, bestellst du den sperrmüll, das ist in vielen gemeinden einmal im jahr kostenlos, du musst dann nur dafür sorgen, dass alles am abholtag rechtzeitig früh draußen steht.

In manchen Städten wird der Sperrmüll 4 mal im Jahr kostenlos jedenfalls in Bonn abgeholt oder guck in deinem mulabfuhrterminkalender Krigt man meistens von der Post zuggeschickt