Wie findet ihr die Aufteilung des Wohn/Esszimmers?

10 Antworten

Also ich würde Tisch und Stühle in die Ecke stellen, in der jetzt die Couch steht und die Couch vors Fenster - also genau umgekehrt wie jetzt.

Der große Tisch in der Mitte erschlägt den Raum und wäre in der Ecke viel besser aufgehoben - meine Meinung

Ich würde den Esstisch eher ans Fenster stellen und die Couchgarnitur in die vordere rechte Ecke.

Ich würde außerdem den Essbereich optisch vom Relaxbereich durch ein Sideboard optisch abgrenzen.

Eine wirklich sinnvolle Beratung könnte ich erst machen, wenn ich den Grundriss des Zimmers gesehen hätte.

Übrigens: Wo ist die Tür? Wo sind noch weitere Fenster? Ist das links an der Wand ein Wohnzimmerregal oder eine Einbauküche?

Der Sessel steht ja mitten im Blickfeld?

Ich finds nicht schön. Liegt aber auch viell auch an der Einrichtung, die nicht schön finde

Die Möbel sind nicht mein Geschmack, aber darum geht es nicht.

Sessel und Sofa zeigen beide Richtung Fernseher. Wenn das immer so ist, wird in diesem Zimmer wohl weniger geredet, und mehr ferngesehen.

Die Sofasitzer haben den Sesselsitzer vor sich und einen schrägen Winkel zum TV.

Den Esstaisch so leicht schräg finde ich eigentlich ganz nett.

nxtgeneration  03.10.2019, 22:18

Bis auf die vierte Person am Tisch die in die Ecke gekeilt ist.

Couch und Sessel zeigen Richtung Fernseher.

Stimmt, und in dem Sessel sitzt derjenige, der das Programm bestimmt; die auf der Couch sitzen, gucken in die Röhre.

Über eine Frage "Wie findet ihr die Einrichtung" hättest bestimmt mehr hilfreiche Antworten erhalten.

Es gab mal eine Sendung "So wohnt Deutschland"; und genau so wohnen die meisten Deutschen; war Dein Wohn-/Esszimmer dabei?