Möbel entsorgen?

5 Antworten

Nach 2 Jahren hat der Vormieter die hinterlassenen Möbel als Eigentum aufgegeben. Du hast diese Möbel genutzt und aufbewahrt, du musst die Möbel entsorgen. Melde bei den Stadtwerken sofort eine Sperrmüllabholung an und schon bist du die Möbel los.

Spreche mit Deinem Vermieter. Wenn er dem Vormieter Ablöse bezahlt hat, gehören sie ihm und er ist für die Entsorgung zuständig.

Giwalato

Von Experte Gerhart bestätigt

Wenn dein Vormieter dir die Moebel ueberlassen hat, musst du nun sehen, wie du sie wieder los wirst. Offensichtlich hat er sie dir ja geschenkt und somit nichts mehr damit zu tun.

Die musst du entsorgen. Ebay oder Sperrmüll.

Dann würde ich sagen, das die Möbel nun deine sind, also musst du diese auch entsorgen. Meine Erfahrung sagt, das man sowas am besten als "zu verschenken" auf Ebay & Co. setzt, meist werden die Sachen dann schnell abgeholt und manche geben dann doch noch einen 10er dafür

Mohammad784
Fragesteller

Ich brauche eine aussagekräftige Antwort