Teetasse reinigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich sag dir etwas was 100% immer sofort funktioniert. Etwas salz auf den Spülschwamm oder Lappen geben und die feuchte Tasse damit putzen. Macht man in meiner Heimat Irland (wo wir Literweise Tee trinken :) immer so!

Vielen Dank euch allen!! Dieser Vorschlag kommt mir am einfachsten vor und er scheint praxiserprobt zu sein. Ich werde das - und vergleichsweise auch Zitrone und Kukident - ausprobieren. Dann wird sich zeigen, was am besten ist. Nochmals herzlichen Dank!!

0

Salz oder Backpulver funktioniert ganz gut, aber nur, wenn die Struktur noch nicht beschädigt ist. Wenn Die Tasse allerdings schon etwas "angekratzt" ist von innen, dann kann man es auch mit Scheuermilch versuchen.

Ja, ich putze meine Teetassen auch ab und zu, wenns nötig wird, mit Backpulver, braucht nicht unbedingt Salz, aber schadet auch nicht. G.Elizza

Wie entferne ich in der Tasse graue Spuren?

Wie entferne ich in der Tasse graue Spuren ?

...zur Frage

Geschirr wird nicht richtig sauber (Öl)

Hallo Freunde,

ich habe mir vor kurzem einen Dampfgarer zugelegt und bin auch sehr begeistert von dem Gerät, doch das Reinigen bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich streiche das Fleisch, das ich in den Dampfgarer gebe, immer mit etwas Olivenöl ein, welches ich vorher in eine kleine Tasse fülle.

Sowohl die Tasse, wie auch die Behälter des Dampfgarers werden mit meinem handelsüblichen Schwamm und Spülmittel (ein bekanntes mit drei Buchstaben) nie restlos sauber. Es sind immer schmierige Ölfilme oder sogar Farbrückstände vorhanden. Einen Geschirrspüler habe ich leider nicht.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich das Öl immer restlos abwaschen kann? Ich benutze den Dampfgarer täglich und habe nur eine normale Spüle.

...zur Frage

Hallo ich will gerne einen Kuchen in einer Tasse backen im backofen,also in einer ganz normalen Tasse.geht das oder zerspringt die tasse gleich?

...zur Frage

Wieviel Euro kostet es mich an Strom, 30min den Backofen an zu haben?

Ich wohne in München Deutschland und besitze einen neuwertigen zeitgemäßen Backofen. Mich würde es nun interessieren, was es durchschnittlich kostet, wenn ich meinen Backofen 30min mit 200 Grad betreibe. Ich weiß weder wieviel Watt der Backofen leistet, noch wie hoch die Strompreise in Bayern/München zur jeweiligen Tages oder Nachtzeit sind. Deshalb wäre ich auch mit einem Durchschnittswert bzw. mit einer Schätzung zufrieden. Vielen Dank.

...zur Frage

Wie schnell bekomme ich eine Meldebescheinigung für das Arbeitsamt?

Bin in der Stadt, in der ich mich arbeitslos melde, noch nicht gemeldet.

Beim nächsten Arbeitsamt-Termin muss ich alle Antragsformulare und auch eine Meldebescheinigung abgeben.

Habe heute mit dem Bürgeramt telefoniert, die sind verständlicherweise überlastet.

Ich solle morgen früh ohne Termin zum einem der Bürgerämter kommen, lange Wartezeit einplanen und 6 EUR und Personalausweis mitnehmen.

Alles schön und super aber meine Frage ist ob ich mir denn schon morgen eine (vorläufige) Meldebescheinigung ausgestellt wird oder ob ich morgen nur einen Termin dafür ausmachen kann..

Danke und VG

...zur Frage

Wie kann ich einen Stromzähler auf einen anderen Namen ummelden?

Hallo,

da ich demnächst mir meiner Freundin in das Haus Ihrer Eltern ziehe, möchten wir gerne den dortigen Zähler auf Ihren Namen ummelden( einfach aus dem Grund dass wir uns dann um die Angelegenheiten wie Anbieterwechsel etc kümmern können)

Wie geht das bzw was müssen wir veranlassen?

Danke für Eure Hinweise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?