Teetasse reinigen
Im Büro trinke ich vornehmlich schwarzen Tee. Dort habe ich keinen Geschirrspüler. Ich reinige die Tasse - Keramiktasse mit weißer Oberfläche - mit Schwamm und Geschirrspülmittel. Auf die Dauer bleiben innen aber Teereste. Bevor ich es mit scharfen Reinigungsmitteln versuche und die Tasse vieleicht zerstöre deshalb die Frage an euch - gibt es eine bessere Möglichkeit eine Tasse von Teerückständen sauber zu halten? Vorab schon mal danke!!
9 Antworten
Also ich sag dir etwas was 100% immer sofort funktioniert. Etwas salz auf den Spülschwamm oder Lappen geben und die feuchte Tasse damit putzen. Macht man in meiner Heimat Irland (wo wir Literweise Tee trinken :) immer so!
Vielen Dank euch allen!! Dieser Vorschlag kommt mir am einfachsten vor und er scheint praxiserprobt zu sein. Ich werde das - und vergleichsweise auch Zitrone und Kukident - ausprobieren. Dann wird sich zeigen, was am besten ist. Nochmals herzlichen Dank!!
Bisschen Titrone in den Becher und die grüne Seite vom Schwamm benutzen. Ich glaub das funktioniert ganz gut. Ansonsten einmal täglich abwaschen und der Becher/Tasse bleiben schön sauber. Allerdings kenne ich einen Teetrinker, der seinen Becher nur klar spült. Er trinkt Tee aber ohne irgendwelchen Zusätzen wie Zucker oder Milch. Gruß
Salz oder Backpulver funktioniert ganz gut, aber nur, wenn die Struktur noch nicht beschädigt ist. Wenn Die Tasse allerdings schon etwas "angekratzt" ist von innen, dann kann man es auch mit Scheuermilch versuchen.
Ja, ich putze meine Teetassen auch ab und zu, wenns nötig wird, mit Backpulver, braucht nicht unbedingt Salz, aber schadet auch nicht. G.Elizza
schmeiß nach feierabend ne cukident für dritte zähne rein, das ist mild und entfernt garantiert ungiftig alle reste