Töpfe und Pfannen wegwerfen nachdem Schimmel darin war?

16 Antworten

Schimmel kann nicht bei hohen Temperateuren überleben, Säure bringt ihn um. Stell einfach das Geschirr in die Spüle, fülle es mit kochendem Wasser und etwas Essigessenz oder Zitronensäure. Dan vielleicht noch normal abwaschen. Der Schimmel ist nur auf der Oberfläche und wird vollständig entfernt. Wenn du dann damit kochst oder brätst, werden ohnehin wieder Temperaturen erreicht, die keine Schimmelspore der Welt mehr überleben kann! Anders ist es bei Holzbrettern. Die musst du tatsächlich wegschmeißen.

LG, deine Hauswirtschafterin

hallo,....Pfanne oder Topf mit Papier gründlich reinigen, dann in heißem Spülwasser und Spüli gut säubern. Anschließend mit etwas Wasser auf dem Herd zum kochen bringen. Dann dürfte alles wieder OK sein. .Gruß,...spatzi321

Wenn du genügend Geld hast um dir immer neue Töpfe und Pfannen zu kaufen dann schmeiß die verschimmelten weg. Ich kann mir sowas nicht leisten und deshalb wasche ich immer rechtzeitig ab.

Wie reinige ich schwarze Rückstände in beschichteten Pfannen?

ihr kennt das sicherlich, wenn sich das Schwarz so in die Pfanne reinfrisst. Gibts da eine Möglichkeit das restlos loszuwerden? Allein Schrubben hilft bei mir nicht....

...zur Frage

Neue Pfannen auf Induktionsfeld

Wir haben heute neue Pfannen für unser induktionsfeld gekauft. Diese Pfannen funktionieren aber nur auf 3 von den 4 Feldern. Naja da dachten wir unser Induktionsfeld (Siemens 1monat alt) wäre defekt. Wir haben dann eine andere Pfanne und eine unserer Töpfe probiert und da funktionierte alles ganz normal. Wie bitte schön kann das sein.

danke für Eure Antworten

...zur Frage

Muss ich mir Morgens die Zaehen putzen obwohl...?

...ich Morgens nie was zu mir nehme?

Damit meine ich... Das ich Morgens nie etwas Esse. Nur Nachmittags und Abends.. Deswegen putze ich mir vor dem Schlafen gehen die Zaehen. Doch warum sollte ich am Morgen auch die Zaehen putzen wenn ich eh nix esse? Auserdem nehme ich ueber Nacht wenn ich schlafe nix zu mir also kann daher ja an den Zaehen nix passieren?

...zur Frage

ich brauche Haushaltstipps kennt ihr Wohn Tipps putzen gestalten flecken waschen Küche richtig verwalten und benutzen koch und Basteltipps beim Backen Dekor?

ich brauche Haushaltstipps kennt ihr Wohn Tipps putzen gestalten flecken waschen Küche richtig verwalten und benutzen koch und Basteltipps beim Backen vielleicht?

Basteln an Back und Koch Ideen kennt ihr alltags oder Tricks zum selber machen

putzen mit draht schwamm ist bei Alublechen kalt oder Warmwasser wegen den Enzymen Eiweißverbindungen geeigneter.

eiweiss stärke und zucker Glucose wann kommt warm und wann kommt Kaltwasser zum einsatz?

welches Reinigungsmittel wie scheuemilch, handspüler und vieles mehr wo ihr kennt kann man mir anregungen geben

...zur Frage

Sind Pfannen Töpfe?

Sind Pfannen Töpfe und wenn nicht, wo zieht man die Grenze zwischen einem Topf und einer Pfanne?

...zur Frage

Wie kriege ich die Schweinerei aus dem Ofen raus?

Ich hab Pizzabrötchen gebacken. Und blöderweise ist etwas Käse ausgelaufen in den Ofen (Okay vielleicht doch etwas mehr...) Jetzt ist es alles schön abgebrannt und eklig.... habt ihr Tricks wie ich den Mist gut wieder weg bekomm ohne den Ofen zu zerkratzen oder so... Was muss ich beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?