Stört euch die Nuss in "Toffifee"?
Ich mag die nicht. Man muss sie erstmal rauslutschen und rausdrücken mit der Zunge eh man das reine Toffee kriegt. Wenn man es so zerkaut vermischt sich das Toffee mit Nussstücken -.-
Stört euch das auch? Warum muss da eine Nuss rein? Es heißt doch nicht "Nussfee"! Wobei ich gar nicht wissen will was "fee" für eine Rolle spielt.
68 Stimmen
18 Antworten
Hey!
Ich persönlich mag die Nuss in Toffifee, weil sie einfach mit dazugehört. Wenn es in dem Toffifee keine Nuss gäbe, wäre es kein Toffifee mehr für mich, sondern Karamellbonbons oder Ähnliches... Ich mag die Nuss dadrin einfach, denn für mich ist ein Toffifee ohne Nuss wie ein Schlagzeug ohne Schläger! ;)
Aber Toffifee ist auch Geschmackssache, da gibt es Leute, die es mögen und eben welche, die es nicht mögen.
Apropos Toffifee, ich glaube, wir haben noch eine Schachtel davon im Regal... ;) Die esse ich jetzt Mal! Liebe Grüße, Eleni. :)
Nee, ich habe mich an die Schokomaschine geschlichen und esse gerade die (noch) flüssige Schokolade! Aber ja, mein eigentlicher Platz ist beim Kontrollieren der Nüsse... So, jetzt habe ich Feierabend! Ich nehme mir heute Mal... elf Packungen Toffifee mit (für mich alleine, ist ja klar ;))
Danke dafür, dass Du diese Frage gestellt hast. Es wird viel zu wenig über dieses Thema geredet und wenn, dann finde ich keine Anhänger meines Geschmacks. Ich bin ebenfalls ein Feind der Nuss im Toffifee. Das Mahlen auf der Nuss versaut mir die Freude am Karamell und an der Bitterschokolade.
Es spricht auch nichts gegen etwas Eiweiß und Ballaststoffe in der Zuckerbombe...
Die Nuss ist schon in Ordnung, aber wegen des Palmfetts ist es bei mir auf die NoGo-Liste gekommen.
Luft nach oben zur Verbesserung ist vorhanden.
Palmfett? Echt? ...oh man
edit:
Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Haselnüsse, Glukosesirup, Magermilchpulver, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Kakaomasse, kondensierte Magermilch, kondensierte Süßmolke, Milchzucker, magerer Kakao, Kakaobutter, Butterreinfett, Rohrzuckersirup, Molkenerzeugnis, Emulgator Lecithine (Soja), Salz, Aromen.
Quelle: https://www.toffifee.de/ueber-toffifee
Och nööööö :(
Meine No-go Palmett/öl Liste ist mittlerweile auch ziemlich lang. Erschreckend und schade, dass in so vielen Lebensmitteln diese Fette drin sind.
Auf der veerpackung ist Palmfett nicht aufgeführt und demnach auch nicht enthalten.
Hallo gute Frage.Nein die Nuss stört mich nicht.Die schmeckt doch gut.Es gibt glaube noch keine Nuss im Toffifee.Das müssten sie auch mal Erfinden.Schönen Sonntag Abend wünsche ich dir.Lg Klose11
Du arbeitest bestimmt für die :D.