Zunge "frisst" zungenpiercing?

2 Antworten

Der Stab ist zu Klein.

Wenn nichts entzündet ist, kannst du Ihn ohne Bedenken rausnehmen.

sweetangel86
Fragesteller

Nach 12 Jahren zu klein? 😲 Hatte am Anfang für 4-6 Wochen einen langen Stab drin und habe ihndann nach und nach kürzen lassen bis alles verheilt war und habe diese stablänge jetzt 11.5 Jahre drin würde ich sagen🤔

02112014  14.08.2018, 22:36
@sweetangel86

Die Zunge wurde Dicker. Sonst kann es ja nichts sein, wenn nichts entzündet ist. Kann ich mir sonst wirklich nicht erklären.

Nimm Ihn mal raus und mach Ihn sauber. Meistens ist unter der Zunge am Piercing ja Belag.

sweetangel86
Fragesteller
@02112014

Hab ich vorgestern schon mal gereinigt, aber trotzdem am nächsten Morgen das "Problem" gehabt. Naja vll werde ich auch zu alt dafür, und mein Körper möchte mir das so mitteilen.😂 Ich habe mal was gelesen, dass man es am besten abends raus nehmen sollte, stimmt dass oder ist das egal? 🤔

02112014  14.08.2018, 22:41
@sweetangel86

Wenn du das Abends raus nimmst und morgens rein machen willst, die Zeit dazwischen ist zu lange.

Das Loch wächst ja wirklich sehr schnell zu.

Ich kenne jemand, der hat sein Zungenpiercing während der Arbeit rausgenommen. (Vollzeit, 12 Stunden). Als er es danach wieder rein mache wollte, war das Loch schon so gut wie zu.

sweetangel86
Fragesteller
@02112014

Ich wollte es wenn sowieso dauerhaft raus nehmen und nicht mehr rein machen

sweetangel86
Fragesteller
@02112014

Ich werde es einfach mal testen. Hatte mal nen piercing andere Oberlippe, dass hab ich jetzt auch schon 8 Jahre nicht mehr drin und würde noch einen Stab durchgekommen, mit ein bisschen fummeln. trotz dass ich das piercing nur ein halbes Jahr hatte. 😄

Durchs rumspielen Dehner du das Loch und die Kugel "rutscht" rein. Kurzzeitig längerer Stab kann helfen.
Ansonsten solltest du das mit dem spielen lassen. Ich hab meins jetzt seit 13 Jahren und spiele eigentlich nie damit rum. Kannst auch ggf. die Zähne damit schädigen.

sweetangel86
Fragesteller

Das ist echt ne doofe Gewohnheit mit dem rumspielen, mache das unterbewusst und merke das manchmal gar nicht. Das rein rutschen passiert ja nur über Nacht, ob und was ich da mit meiner Zunge mache keine ahnung. Aber ich überlege es halt raus zu nehmen und wollte einfach mal hören ob man das so machen sollte/kann. 😊

Fortuna1234  14.08.2018, 22:49

Ich glaub wenn du das Loch mit längerem Stab wieder heilst, wirst du in paar Tagen nicht mehr damit rumspielen weil du es nicht mehr merkst. Ich hab es auch schon raus machen müssen für ein Praktikum im Ausland. einfach raus und fertig. Nach 1 Tag war das Loch spürbar zu. Hab es mir nach 1 Jahr nochmal stechen lassen, war nämlich einfach und unkompliziert zugewachsen. Einfach raus machen, der Speichel erledigt alles. Nach 24 Stunden ist es aber in der Regel unwiederbringlich zugewachsen.