Toffifee im Schrank gefunden. Seit 1.7.19 abgelaufen?

14 Antworten

Probier doch einen. Bei einer Praline wird dir gar nichts passieren, auch wenn es schlecht sein sollte.

Wenn die Nuss innen nicht weich ist, so sind die noch gut.

Außerdem heißt es "Mindesthaltbarkeit" und nicht "Verdorben ab".

Eine Nuss wird nicht innerhalb von nichtmal 4 Wochen lebensbedrohlich. Zumal sie in der Schokolade auch noch fast Luftdicht verpackt ist.

Natürlich noch essbar.
ist doch kein Fleisch oder Fisch

Kannst Du locker noch essen. Wenn es unangenehm riecht oder schmeckt dann lieber nicht essen. Es gilt ungefähr je trockener ein Produkt, desto haltbarer ist es.

Nüsse sind ewig haltbar. Es heißt ja auch "MINDESTENS haltbar bis...". Probier einen. Schmecken sie wie normal? Dann kannst du sie ruhig essen. Wenn sie jetzt total angelaufen, oder geschmolzen sind, würde ich sie eher wegwerfen.