Abgelaufenes Hühnerfrikassee noch essbar?

10 Antworten

Steht dort drauf das es das MINDESThaltbarkeitsdatum ist oder steht dort "Verbrauchsdatum" drauf? Bei ersteren würde ich gucken ob es noch normal aussieht, normal riecht und ggf. ne Messerspitze von Probieren. Ist alles wie immer würde ich es essen. Bei letzterem würde ichs wohl weg werfen, wobei ich da auch eher nach aussehen, geruch und geschmack gehen würde (hab auch schon mal Joghurt gegessen der 2 Monate abgelaufen war. Roch noch normal, sah normal aus und schmeckte normal. Mir gings danach auch nicht schlecht oder so und das obwohl ich nen empfindlichen Magen habe)

Bei rohem Fleisch sollte man sehr vorsichtig sein.

Da es sich hier um ein Fertiggericht mit vorgegartem Fleisch handelt sind ein paar Tage drüber - wenn es immer schön gekühlt war kein großes Problem.

Es ist ja ein MINDEST Datum.

Erst Verpackung anschauen.  Hat sich was aufgebläht wie z. B.  Beim Jogurt Becher der Deckel.

Verpackung öffnen und riechen

Erwärmen und erst probieren

Wenn alles normal ist sollte dem Genuß nichts mehr im Wege stehen.

Wenn man überhaupt von Genuß bei Fertigprodukte sprechen kann.

Bitte iss das nicht mehr. Du könntest dich davon übergeben und im schlimmsten Fall sogar ernsthaft krank werden. Auch wenn es erst ein "paar" Tage abgelaufen ist, ist es nichts womit man spielen sollte. Es wird oft genug gesagt, dass man Lebensmittel die abgelaufen sind nicht mehr essen sollte.

Abgelaufen heißt nicht, dass Lebensmittel nicht mehr essbar sind. Wenn sie offensichtlich noch in gutem Zustand sind, sind diese Lebensmittel in aller Regel verwendbar.