Stört die Waschmaschine?

6 Antworten

In den meisten Mietshäuser gibt es eine Hausordnung in der steht es drin, bis 22 Uhr und danach ist es eine Ruhestörung

Solange die Waschmaschine vor 22 Uhr fertig ist, gibts da kein Problem, danach könnte es eine Ruhestörung darstellen.

Die Nachbarn meiner Oma haben sich nie beschwert wenn sie das gemacht hat.

Allerdings kommt es ja auch auf die lautstärke der Waschmaschine an..

Die Maschine selbst stört wohl kaum im normalen Waschbetrieb, wenn sie läuft. Aber das Schleudern solltest du unbedingt stoppen und erst am nächsten Morgen starten. Das stört mit Sicherheit jeden.

Ab wann bei dir Hausruhe gilt, sagt dir die Hausordnung. Bis dahin wäre es gestattet - wenn auch nicht unbedingt regelmäßig zu empfehlen, so du Wert auf ein gutes Auskommen im Haus legst.

Alles Gute - und seid nett zueinander.

Es kommt auch darauf an wie das Haus gebaut wurde.

Sind die Wände dünn wie dein Finger...

Ist eine Isolier-Matte unter der Waschmaschine....