Stinken Hunde?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gesunder Hund, der hochwertig gefüttert wird, stinkt nicht. Meine Hündin riecht man nicht einmal wirklich, wenn sie nass geworden ist.

Mit Hundeshampoo baden sollte man einen Hund nur, wenn er sich in Aas oder Kot gewälzt hat. Ansonsten reichen eine Bürste und/oder klares Wasser.

Es gibt aber zig Gründe, die gegen die Hundehaltung sprechen und wenn deine Eltern schon Angst vor dem Geruch haben, werden sie von dem ganzem Dreck erst recht nicht begeistert sein. Von der Arbeit, den Kosten und den Einschränkungen will ich gar nicht erst anfangen.

Wenn du putzt stinken Hunde nicht.

aber sie riechen, kann man nicht vermeiden

und wenn sie nass sind dann stinken sie auch mal

ein Australian Shepherd ist übrigens kein Anfänger Hund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
Ichfragejetzmal
Fragesteller

Naja ein „Anfänger“ bin ich eigentlich nicht da meine Nachbarn einen Hund haben und ich mit diesem Gassi gehe, ihn füttere, wenn sie in den Urlaub fahren passe ich auf, hab ihm Sachen beigebracht usw. was man halt mit Hunden so macht

LilyInstaGirl1  24.06.2020, 12:10
@Ichfragejetzmal

Das fällt trotzdem zu Anfängern.
Fortgeschrittene sind die die schon 2-3 Hunde hatten

es ist nochmal nh andere Nummer den Hund wirklich zu besitzen und ganz alleine zu erziehen und auszulasten

ein aussie raubt dir jede Zeit die du hast

Grundsätzlich nicht, manche haben halt einen sehr eigenen Geruch an den man sich jedoch schnell gewöhnt. Nur wenn Hunde nass sind verströmen sie für eine gewisse Zeit einen Geruch, der Stinken am nähesten kommt.

Riecht halt nach hund.usst du vorher Mal "anriechen".

Machen kann man dagegen nix, denn ein Mensch riecht auch nach Mensch. Wenn er sich in Kot/Gülle/Totem Tier wälzt, dann mit Hundeshampoo. Nicht öfter als 2x im Jahr wenn's geht.

Viele Hunde stinken auf Grund ihrer schlimmen Ernährung (Trockenfutter, Dosenfutter), unser Hund wird artgerecht ernährt mit u.a. rohem Fleisch (BARF), seit dem duftet sie sehr angenehm. Auch dieses sinnlose gebade ist quatsch, unser Hund wurde noch nie gebadet. Ständiges baden regt die Talgdrüsen nur noch mehr an und dadurch riecht der Hund schneller und öfters unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  23.06.2020, 00:09

Nassfutter kann durchaus artgerecht sein, Barf ist wenn es falsch gemacht wird sogar sehr schädlich. Und nein, barg ist nicht nur roh Fleisch sondern auch großteils Innereien und Gemüse. Hört sich so an, als wenn ihr keine wirkliche Ahnung vom barfen habt.

CoffeeInjektion  23.06.2020, 00:19
@NoLies

Du hast noch Seealgenpulver, Pansen, Öl, Obst und Knochen vergessen, hört so an, als ob du davon auch nicht wirklich viel Ahnung hast ; )

Ich hab u.a. geschrieben ; ) nicht jeder kann mit dem Wort Barf was anfangen. Natürlich bekommt unser Hund Innereien, Knochen, Gemüse/Obst, Blut, Seealgenpulver, 3-6-9 Öl. Wer sich ein Tier hält, sollte sich auch mit der Ernährung auseinander setzen und dann ist Barfen auch kein Hexenwerk.