Blue merle Pomeranian?

3 Antworten

Das bedeutet ihr habt bei einem vermehrer gekauft denn all diese Farben sind nicht zugelassen bei der Rasse.

Diese eh sehr anfälligen Hunde haben so schon ihre Wehwehchen.

Da ihr aber bei einem vermehrer gekauft habt der auch noch mit nicht zugelassenen Farben Züchtet die nur dadurch entstehen das man andere Rassen mit rein mixt dann ist euer Hund auf Dauer nun ein gesundheitliches Überraschungs Paket.

Vielleicht wird er über kurz oder lang richtig teuer beim TA oder aber ihr habt Glück.

Vielleicht kauft ihr in Zukunft lieber bei einem Züchter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Betty111759
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort. Ich bin gerade etwas verwirrt. Wir haben den Hund von einer geprüften Züchterin (mit Ahnenpass, Prüfsiegel, ...). Ich dachte wenn man beim Züchter kauft kann man wenig falsch machen, deswegen habe ich mich vorallem mit der Rasse beschäftigt im Vorhinein und nicht mit so etwas... wie kann das denn sein? :(

Das passiert wenn man sich nicht informiert und bei einem Vermehrer kauft

Was das bedeutet kann dir niemand sagen

entweder der Hund bleibt gesund oder muss sehr sehr oft zum TA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Vermutlich kein VDH Hund, nicht?

Wenn man die Hunde vom vermehrer kauft, eBay Kleinanzeigen und co, dann muss man mit den schlimmsten Krankheiten rechnen