Stimmt was mit mir nicht?

6 Antworten

Ich frage mich, was war an mir so schlimm oder unerträglich, dass er es mit mir nur so kurz ausgehalten hat.

Nichts. Ihr habt euch nur, laut seiner Aussage, nicht richtig kennengelernt anfangs und es harmonierte nicht richtig mit euch. Das ist völlig normal. Mit 99% der Menschen harmoniert man nicht, würde ich sagen. Das ist niemandes Schuld und macht niemanden schlecht. Es ist einfach wie wenn da zwei Puzzelstücke sind, die nicht zueinander passen.

warum haben Menschen, die verletzen, immer Glück in der Liebe und Menschen, die verletzt werden, finden nie jemanden?

Naja, glücklich kann eine Beziehung nicht sein, wenn einer den anderen verletzt.

Aber selbstbewusste Leute, die auf andere zugehen und für sich einstehen können, finden leichter jemanden als Leute, die unsicher sind, sich zurückziehen und sich selbst nicht mögen.

Das muss nichts mit dir als Person zu tun haben, manchmal ist es nur der falsche Zeitpunkt oder es passt einfach nicht. Vielleicht ward ihr beide nur nicht kompatibel, das kommt ständig vor.

Du denkst aber auch komisch🤔 Du musst ja nichts bestimmtes können oder tun, damit man dich lieben kann. Und vor allem - wenn du krampfhaft versuchst irgendwie anders zu sein, als du eben bist, dann würde er sich ja in eine Version von dir verlieben, die gar nicht du bist. Und das würde auf dauer dann auch schief gehen.

Du bist perfekt, für denjenigen, den du eines Tages mal heiraten wirst. Wir wissen nur alle nie, wann wir diese eine Person treffen werden 🤷

Hey! Es ist nun mal einfach so, zwischen manchen Paaren passt es und zwischen manchen nicht. Ein bisschen wie beim Memory 😉

Vielleicht haben sich bei ihm für dich keine Gefühle entwickelt. Das kannst du nicht ändern. Du solltest das nicht auf dich beziehen, es hat nichts damit zu tun, dass du nicht gut genug bist, vielleicht warst du nur einfach nicht die richtige für ihn. Aber für jemand anderen könnte es umgekehrt sein, dass du seine Traumfrau bist und er das andere Mädchen total langweilig findet, weißt du?

Und du bist noch sehr jung, also hast du noch jede Menge Zeit. War das denn deine einzige Beziehung?

Fühl dich gedrückt. LG

maryx859
Fragesteller

Ja war meine erste seit dem nichts mehr und es sind schon 4 Jahre vergangen. Ich fühle einfach so einen Hass mir gegenüber und ich gönne ihn seine Beziehung auch überhaupt gar nicht. Schon alleine weil er nur per WhatsApp mit mir Schluss gemacht hat. Einfach schnell abwimmeln die blöde Kuh…

Ich habe Angst, dass ich nie jemanden finde, der mich mag. Ich verstehe es nicht, warum haben Menschen, die verletzen, immer Glück in der Liebe und Menschen, die verletzt werden, finden nie jemanden?
  1. polarisierst du hier total und das entspricht nicht der Wahrheit
  2. bist du erst 22, wie viel kannst du denn schon erlebt haben, dass du dir so eine Meinung bilden konntest?

Menschen die verletzt wurden finden auch ihre Liebe. Nur eben nicht so leicht, weil viele von ihnen sich nicht trauen, es nochmal und nochmal und nochmal zu versuchen. Sie nageln sich ihre Tür quasi selbst zu, weil sie davon ausgehen, dass alles schon beim ersten Mal klappen muss und dass Traumpartner vom Himmel fallen, die man sich nur greifen muss.

So isses aber nicht. Gold liegt nicht am Straßenrand, danach muss man graben. Demnach liegt auch die Liebe nicht einfach so am Straßenrand, auch die muss man finden. Wäre sie so leicht zu finden, wäre es nichts Besonderes mehr.

Je mehr du diese Angst hast, die du da erzählst, desto unwahrscheinlicher wird es für dich fündig zu werden. Denn deine Ängste strahlst du nach außen und wirkst damit bedürftig und verzweifelt. Das ist höchst unsexy, keiner hat Bock auf sowas. Also hör auf zu jammern und dich runterzumachen, stattdessen fang an an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und dich als Single wohlzufühlen. Deine Aura muss sich dringend ändern, sonst wirst du noch mit 50 allein sein und jammern.

Ab morgen: Kein dich selbst fertig machen mehr. Du bist gut so wie du bist und wer das nicht sieht, der hat eben Pech gehabt. Lern dein Leben zu lieben und dann kommt die Liebe von ganz allein. Und ja, es wird auch Enttäuschungen geben, aber die gehören dazu. Ohne Leid schätzt du keine Freude wert.

maryx859
Fragesteller

Ja du hast ja schon recht :/ ich habe aber ständig das Gefühl dass es niemanden gibt mit dem ich irgendwie zusammen passe. Ich weiß nicht ich komme mir einfach selbst so merkwürdig vor und sehe auch gar nicht was man an mir mögen kann geschweige denn warum man sich in mich verlieben könnte :/

Shylenn  22.05.2023, 01:25
@maryx859

Nach wie vor: Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

Was dir vorkommt ist scheißegal, es entspricht nicht der Wahrheit, sondern ist das was du dir einredest, weil du scheinbar psychisch irgendwie nicht ganz auf der Höhe bist. Vielleicht wär ne Therapie mal ganz gut.

maryx859
Fragesteller
@Shylenn

Ich bin schon seit 2 Jahren in Therapie :/ bin da reingekommen weil ich Depressionen und eine schwere Angststörung hatte. Bzw habe ich immer noch Reste davon. Konnte halt damals nicht wirklich aus dem Haus gehen geschweige denn irgendeine Ausbildung machen :(. Mittlerweile habe ich mich stark gebessert und bin auch in der lange zu studieren und was mit Freunden zu machen aber ja mein Selbstwertgefühl war nie das beste und ich weiß halt nicht ob das gerechtfertigt ist :/ weiß halt nicht wie ich mich mögen soll wenn andere Gründe an mir sehen mich nicht zu mögen 😞