Soll ich bleiben, obwohl die Gefühle weg sind?
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem, das mich momentan sehr beschäftigt. Mein Freund und ich sind jetzt seit zwei Jahren zusammen. Allerdings habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass es irgendwie doch nicht richtig passt zwischen uns.
Ich frage mich selbst, warum ich das erst jetzt nach so langer Zeit realisiere aber ich spüre einfach, dass es Unterschiede gibt, besonders in Bezug auf Religion und Kultur. Dazu kommt, dass meine Gefühle für ihn in den letzten zwei Monaten stark nachgelassen haben.
Das Schwierige ist: Er kämpft noch um mich, zeigt mir, dass er mich nicht verlieren will. Und genau das macht es für mich noch schwerer, eine Entscheidung zu treffen.
Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?
Würdet ihr lieber euer Landsmann heiraten wollen?
(Bitte nicht wie immer dumme Kommentare:))
Was genau meinst du jetzt mit Religion bzw. Landsmann?
Die Religionen sind unterschiedlich sowie Nationalität.
8 Antworten
Wenn so wie in deinem Fall du ihn nicht mehr zu 100% liebst und keine Gefühle mehr für ihn hast, dann helfen auch keine Gespräche mehr!!!
denn du sagst ja selber das er sich die größte Mühe gibt um dich nicht zu verlieren, macht einfach mal eine Pause und schaue mal wie es dir ohne ihm geht, meistens hilft das !
Man kann nur vermissen, wenn man das was man will nicht mehr hat …
Du, laraaaa2737, schreibst:
Allerdings habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass es irgendwie doch nicht richtig passt zwischen uns.
Nun musst du doch gemeinsam mit deinem Freund herausfinden, was zwischen euch "irgendwie doch nicht richtig passt".
Ob ihr nun in eurer Beziehung etwas verändern könnt, damit es wieder passt, oder ob ihr euch trennen sollt - vielleicht auch nur vorübergehend -, das könnt nur ihr in einem vertrauensvollen Gespräch miteinander herausfinden.
Sollte euch das aber nicht möglich sein, musst du wohl ihm die Trennung zumuten.
Wenn es Zwischenmenschlich nicht mehr passt, sollte man sich trennen. Es ist meistens immer ein Partner der es lange vorher merkt, der andere wird dadurch auf dem falschen Fuss erwischt und will es nicht wahr haben, wie bei euch beiden. Eine Zukunft hat diese Beziehung leider nicht.
Also verlassen würde ich es erst wenn du dir zu 100% sicher bist das du ihn nicht mehr liebst. Aber sonst nimmt euch beide einfach eine kleine Auszeit
Kommunikation ist alles! Sprich mit ihm offen über deine Sorgen und Bedenken und überlegt gemeinsam, ob diese für euch lösbar oder eben unvereinbar sind.
Ihr seid lange genug zusammen, als das ihr wisst, wie der andere tickt und das sollte euch beiden helfen.