Er führte 2 Beziehung gleichzeitig?

5 Antworten

Hallo Maussyyy,

dass Du entsetzt darüber bist, dass Dich Dein Ex-Freund so betrogen hat, ist verständlich-leider nicht zu ändern. Auch wenn es schwer ist zu glauben, dass dieser so hinterhältig und gemein gewesen ist, musst Du damit abschließen. Er ist Dein Ex-Partner und er ist es nicht wert, dass Du wegen ihm Dich so runterziehen lässt.

Du hast dies rausgefunden- das hört sich- irgendwie- so an, als hättest Du auch noch nach Eurem Ende der Beziehung - nach Gründen gesucht. Vielleicht aber auch durch Zufall erfährt man manchmal etwas, was einem noch zu schaffen macht.

Hast Du dies allerdings vom "hören und sagen" vernommen, dann glaub nicht alles, was geredet wird.

Verschwende nicht mehr Deine Zeit und vor allem, lass es nicht einen nächsten Partner spüren, denn dieser muss nicht genauso sein.

Frag Dich nicht weiterhin, warum er das gemacht hat, wie er dies konnte usw...., denn es ist vorbei.

Wenn es Dir besser dann geht, dann sprich ihn noch drauf an. Einfach, damit er weiß, dass Du davon erfahren hast. Keine Diskussion, denn das bringt doch nichts. Vielleicht kannst Du nur dann mit dieser Sache abschließen-dann muss dies aber auch ganz sicher so gewesen sein-was Deinen Ex-Freund betrifft- sonst machst Du Dich lächerlich.

Besser wäre es, dies abzuhaken und gut sein zu lassen. Es ändert ja nichts daran. Du weißt, was Du von ihm als Menschen zu halten hast und Aus.

Du machst Dir das Leben selber schwer und wozu? Nur, damit es Dir schlecht geht. Du bist - verständlicherweise - sehr enttäuscht, aber lass doch davon nicht Dein Leben jetzt beherrschen. Hab Deinen Stolz und sag Dir, wenn er Dich nicht zu schätzen wusste, selber schuld.

Du findest auch sicherlich einen Mann, der nur Dich liebt und auch nicht zweigleisig fährt.

Liebe Grüsse

Maussyyy
Fragesteller

Ich dachte mir passiert das nie...

Ich war so naiv...

Mit seiner ex hat er das gleiche gemacht.

Er sagte mir damals, die dachte sie wäre noch zusammen mit ihm.

Aber er habe schon längstens schluss gemacht.

Ich habe das ihm geglaubt..

Er macht so weiter,..

Ich habs rausgefunden.

Sein Facebook Status.

In einer Beziehung seit. Mann kann das einstellen.

Da war er noch mit mir zusammen

Er hat erst vor 1 Woche Schluss gemacht.

Ich verstehe das nicht wie ein Mensch so hinterhältig sein kann.

Zwei Beziehung gleichzeitig führen kann.

Minischweinchen  11.01.2023, 11:49
@Maussyyy

Das ein Partner so hinterhältig sein kann, ist nicht zu verstehen. Du machst Dir selber zum Vorwurf, dass Du es hättest merken müssen.

So etwas ist immer besonders schlimm und enttäuschen, weil man selber nie so etwas machen würde. Wärst Du selber so, wäre es nicht weiter schlimm, aber so, ist die Enttäuschung um so grösser.

Das hat mit leichtgläubig nichts zu tun und er hatte ja eine Ausrede parat und diese sicherlich glaubhaft Dir vermittelt.

Es gehört viel Egoismus, Gleichgültigkeit anderen gegenüber..... dazu, um das zu tun.

Es ist auch erst eine Woche her, dass Du getrennt bist, also noch ganz frisch. Zu der Enttäuschung, dass die Beziehung nicht funktioniert bzw. Bestand hatte, jetzt auch noch diese, dass er sehr unehrlich gewesen ist.

Dein Kummer wird sicherlich noch etwas anhalten, was mir sehr leid tut für Dich, da "er" es nicht wert ist. Aber es ist eine Gefühlssache und lässt sich leider nicht einfach wegschalten.

Wichtig ist jetzt, dass du deine zukünftigen Partner nicht mit dem Fehlverhalten deines ehemaligen Partners leiden lässt und ihnen nicht mit Misstrauen begegnest, auch wenn es dir schwerfallen mag.

An deiner Stelle hätte ich aber das Gespräch mit ihm gesucht um zu versuchen seine Beweggründe zu verstehen, wenn es sich einen neuen Partner gesucht hat, dann scheint es offensichtlich ein Problem in der Beziehung gegeben zu haben, sodass er versucht hat sich die Dinge in einer zweiten Beziehung zu suchen. Zumindest wäre das möglich. So kannst du eventuell für deine zukünftigen Beziehungen dazulernen.

Die erste Fragen im Text oben ist ganz leicht zu beantworten: man kann gut zwei oder auch noch mehr Frauen gleichzeitig lieben!

Ausserdem ist es strategisch unklug wenn man sich in der heutigen Zeit nur auf eine Partnerin verlässt. Auch in der Liebe ist klug sich Vorräte zu halten. Er hätte sonst falls du ihn mal verlässt niemand der ihn auffängt!

Er ist ihr Ex also ehemaliger Partner. Lassen Sie ihn hinter sich. Es wird Ihnen gut tun.

Maussyyy
Fragesteller

Er wird das mit ihr das selbe tun... Ich gönne ihr das.

DuK3nnstMich  11.01.2023, 10:31
@Maussyyy

Na dann. Machen Sie das was Sie für richtig halten. Aber er sollte Schnee von gestern werden.

Minischweinchen  11.01.2023, 10:47
@Maussyyy

Du bist sehr voreilig. Sie weiß es vielleicht genauso wenig wie Du, dass sie betrogen wird oder wurde. Dann hat er ihr was vorgemacht und Du solltest nur auf ihn "böse" sein.

Da gibt es so einige Fälle. Kopf hoch, du wirst das überwinden. Beim nächsten mal den vermeintlichen Partner besser abklopfen.

Maussyyy
Fragesteller

Wie dem? Man kann den Worten nicht mehr glauben... das nächste mal ? Wie soll ich da vertauen können?

Mathelabor  11.01.2023, 10:22
@Maussyyy

Jeder Mensch ist ein wenig anders. Es gibt viele treue Seelen und es gibt viele untreue Seelen. So ist das Leben halt.