Stimmt ihr dieser These zu?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 35%
Andere Meinung 15%

6 Antworten

Nein

Bedingt würde ich sagen. Gemeint ist damit natürlich, dass du dich mit den Feinden deines Feindes gegen ihn zusammen tuen kannst. Heißt aber noch lange nicht, dass ihr nicht auch in Interessenkonflikt geraten könnt. Dummerweise kann man mehr als einem Feind gleichzeitig haben.

Nein

Natürlich kann der Feind meines Feindes mein Freund sein (oder werden) aber ich finde, alleine der gekeinsame Hass auf einen Anderen ist keine gesunde Basis für eine Freundschaft.

lg, Anna

Ja

Drum mag ich Frau Wagenknecht :)

Andere Meinung

Meines Feindes Feind ist nicht automatisch mein Freund.

Aber er kann mein vorübergehender Zweckbündnispartner sein.

Andere Meinung

Kann, muss aber nicht