Stimmt etwas nicht mit mir?

anonymos987654  13.03.2021, 16:57

Du fokussierst dich ganz auf dich selbst, aber schreibst weiter unten, dass Gott für dich über allem steht? Verrückt bist du nicht, aber von Menschen verletzt.

Bosporus77
Fragesteller

Sie wollten mir nur schaden. Mich von Gott abbringen.

anonymos987654  13.03.2021, 17:00

Das ist nachvollziehbar. Mit dir stimmt also alles. Aber deine Strategie des Rückzugs macht dich vlt. nicht immer glücklich.

Bosporus77
Fragesteller

Doch.

10 Antworten

Du bist vielleicht Assexuell, und bist vielleicht Introventiert. Wieso empfindest du Freundschaften und Beziehungen als Belastungen? Magst du einfach nicht den Stress wenn du bei Menschen bist, das du nicht weiß was du sagen sollst usw.? Dann bist du nur sehr schüchtern, und willst daher lieber alleine sein um diesen tress zu entgehen (kenn das von mir selbst). Vielleicht kommt deine Desinterressse an Sex daher das du dir einfach den ersten Schritt dazu, eine Beziehung, zu wenig überhaupt vorstellen kannst. Das ist alles nicht schlimm, erst wenn du wirklich darunter leidest. Und du kannst auch beten, das Gott dir hilft. Besonders in solchen für dich schweren Zeit kann der Herr dir besonders gut helfen.

Jeder Mensch ist anders. Mit dir ist alles okay.

eventuell hormonelle Störung

Bosporus77
Fragesteller

Warum?

Bosporus77
Fragesteller
@newcomer

Sexueller Trieb ist eher Belastung, wenn man nicht heiraten will.

newcomer  13.03.2021, 16:46
@Bosporus77

fehlende Hormone kann aber auch zu organischen Schäden führen

Bosporus77
Fragesteller
@newcomer

Es fehlt mir an nichts, ich bin nur erlöst worden.

Was heißt was stimmt mit dir nicht ?!
Also ich habe zwei Meinungen bzw. Ratschläge.

Erster Ratschlag wäre, es gibt sicherlich einige Menschen die das so mögen wie du, aber wielange ist die Frage, kann schon gut sein das du irgendwann mehr willst als nur allein.

Zweiter Ratschlag, hast du ernsthafte bedenken geh zu einem Psychotherapeuten der es mit dir gemeinsam Analysieren könnte, bzw. Psychologen.
Sowohl der eine als auch der andere sollte was von seinem Fach verstehen, speziell psychische Störungen. Ohne zu sagen das du eine hast, aber wer weiß vielleicht doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bosporus77
Fragesteller

Ich bin komplett verwandelt seit ich zu Gott gefunden habe.

Solange du dich wohl fühlst und alles klar kommunizierst, sehe ich da kein Problem. Jeder Mensch ist anders und solange du andere Lebensinhalte hast und deinen Mitmenschen das ehrlich erklären kannst und damit glücklich bist, why not? Jeder sollte so leben dürfen, wie er will, solange er damit niemand anderen einschränkt.