Stimmt es wirklich das man bei Aldi oder bei Lidl nach Ausbildung nur ein netto Gehalt von 900 Euro bekommt ist das Wirklich so wenig? Hat jemand Erfahrung?

11 Antworten

Ich habe bei Lidle gearbeitet und nur 830€ verdient. Habe dort nicht lange gearbeitet.

TimB661
Fragesteller

Wann und als was hast du gearbeitet?

Mietzie  16.08.2017, 19:43

Brutto oder netto? Vollzeit oder Teilzeit?

Definitiv nicht. Wer nach der Ausbildung übernommen wird, verdient DEUTLICH übertariflich. Beide (Aldi und Lidl) sind sehr ernsthaft daran interessiert, gutes Fachpersonal aufzubauen und zu halten. Auch die internen Aufstiegsmöglichkeiten sind überdurchschnittlich.

Halt Mindestlohn 8,85 Eur./ Brutto die Stunde ,geht vielen Kfz Mechanikern bei freien Werkstätten auch nicht anders trotz Ausbildung.

Und Aldi und Lidl zahlt bei ausgelernden  Einzelhandelskaufleuten auch nicht viel mehr .

grubenschmalz  16.08.2017, 19:19

Quark. Aldi zahlt übertariflich.

bolte71  16.08.2017, 19:48

So ein Unsinn. Aldi und Lidl zahlen ausgebildeten Fachkräften definitiv nicht nur Mindestlohn, mir ist es ein Rätsel, wie jemand so ein dummes Zeug erzählen kann.

Mamoal  17.08.2017, 15:40

Für 8,75 würde ich dort nicht mehr arbeiten 😂😂😂glaub mir es ist einiges mehr.

Schlauerfuchs  17.08.2017, 17:06
@Mamoal

Bei Norma gibt es 10 für gelernte. Denn Mindestlohn für Ungerlernde.

Ok hängt immer von der Region ab in Düsseldorf wird sicherlich mehr gezahlt ,als in Hof od Bayreuth in Oberfranken.

Gumbaaa  08.09.2017, 11:03

Bei Lidl ist intern der Mindestlohn schon bei 12,50

Also ich weiß von einem Bekannten der bei Aldi arbeitet, das er so jeden Monat 1600-1800€ raus hat.

Wenn du jetzt aber noch mehr verdienen möchtest, dann geh ins Aldi Lager, da kann man echt gutes Geld machen.

Lidl zahlt mittlerweile mindestens 12 € die Stunde. Bei Vollzeit sollte da doch mehr raus kommen. Aldi zahlt aber glaub ich besser, als Lidl.

Gumbaaa  08.09.2017, 11:05

Aldi zählt besser ja das stimmt aber der Druck dafür ist doch deutlich höher oder täusch ich mich da? Kenne ein paar die dort arbeiten und die meinten ja nur das es echt stressig ist und der Druck sehr hoch ist. 18€ auf die Stunde aber ob Suchdienst auf Dauer lohnt ?!

JessyFfm  08.09.2017, 13:15
@Gumbaaa

Ich denke der Druck, bzw. die Arbeitsbelastung bei Lebensmitteldiscountern ist generell sehr hoch. Ob bei Aldi, Lidl, Penny,oder Norma.

Mittlerweile wird da ja, neben Aushilfen, auch fast ausschließlich mit Teilzeitkräften gearbeitet. Meistens arbeitet nur noch die Filialleitung Vollzeit.

Für die meisten Menschen, die dort arbeiten, stellt sich nicht die Frage, ob es sich lohnt? Es stellt sich die Frage nach den Alternativen?