Stimmt es, dass wenn eine Person weiter wegsteht die größer wirkt und wenn man näher an die Person ran geht wieder alle gegenteilig ist?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Anderes 0%

2 Antworten

Ja

Ich (1.94m Körpergröße) war mal mit jemandem zusammen auf einem Feldweg unterwegs (der 2.05m groß war). Als er mich darum bat ein Foto von ihm zu machen und er circa 15 Meter von mir entfernt war, wirkte es so, als ob ich ubd er auf Augenhöhe sind (gleich groß). Überraschender Weise war es für ihn genauso. Ich erschien für ihn größer und er für mich kleiner.

Ja

Glaube ja. Ich schätze oft auf der Straße weiter entfernte, entgegen kommende Menschen aus der Ferne als ziemlich groß ein. Und dann sind die überraschenderweise nicht nur nicht groß, sondern sogar kleiner als ich.