Ein Auge schärfer?

10 Antworten

Was heißt normal.Die meisten Menschen sehen auf beiden Augen unterschiedlich.Wenn man mit beiden Augen schaut,wird das ausgeglichen und man merkt es demzufolge nicht.Wenn Du mal Lust und Zeit hast,gehe mal zum Optiker,der kann Deinen "Sehfehler"feststellen und weitere Auskünfte geben.

War bei mir als Kind schon so und ist es heute auch noch. Aber grundsätzlich kann ein Check durch den Augenarzt nix schaden.

Ja das geht. Habe links 90% Sehkraft und rechts 110%. Muss aber beim Autofahren eine Brille tragen, weil ich links eine Hornhautverkrümmung habe. Der Körper ist selten symetrisch. :-)

ja das ist völlig normal, denn ein Auge ist das Hauptauge (bei mir das rechte), welches auch schärfer/besser sieht. Wenn du dir unsicher bist, geh zum Augenarzt, wo du einen Test machen kannst. Er sagt dir dann, ob du eine Sehhilfe brauchst

das ist nicht normal,dann hast du auf einem auge eine sehschwäche.das kannst du beim augenarzt oder beim optiker kontrollieren lassen,evtl.bekommst du eine brille

Was möchtest Du wissen?