Stimmt es, dass man entweder ein langweiliges, friedliches Leben hat oder ein aufregendes, Leid erfülltes?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Stimmt nicht 95%
Stimmt 5%

8 Antworten

Stimmt

Leben leben besteht aus Höhen und Tiefen

für andere mehr, für andere weniger oder nicht entweder oder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
Stimmt nicht

Ich kenne auch Leute mit einem aufregenden Leben, die nicht permanent von Leid gepeinigt sind.

Ich denke sogar, dass Menschen, die ein aufregendes Leben führen, oftmals mit Leid besser zurechtkommen, weil sie es als Teil ihres Lebens akzeptieren.

Stimmt nicht

Meines ist aufregend friedlich.

Merciful3
Fragesteller

Verrate mir deinen Geheimtrick

Stimmt nicht

Nein das stimmt in keiner Weise.

Ich habe bis ich Ende 20 war ein sehr abenteuerliches Leben geführt, darin enthalten war die gelungene Flucht aus der sovietischen Besatzungszone, Aufwachsen im Dreiländereck Deutschland/Holland /Belgien, als Kind und Jugendlicher haben wir gegen Geld Tabak, Kaffee und Anderes über die grüne Grenze geschmuggelt, darin enthalten 10 Jahre als Soldat, 4 Jahre BW und 6 Jahre legion etrangere mit mehreren Kriegseinsätzen. Darin enthalten der Tod meines ersten Kindes und Suizid meiner ersten Ehefrau. Ab 32 folgte dann ein ruhiges Zivilleben als Handwerker, zweite Familie, Arbeit und noch mehr ARBEIT, Hauskauf, ein paar Kindern, Hausverkauf nach 19 Jahren, 1.100 Km Umzug und Arbeit in der Schweiz, schwerer Unfall, eine fast zum Tode führende Krankheit, Scheidung und Umzug von 1.300 Km vom Oberrhein an die Ostsee, es war immer was los, mein Leben war nie langweilig und über Jahrzehnte auch friedlich.

Als allein lebender Rentner wird mir auch nie langweilig, ich arbeite ehrenamtlich für die Tafel und reise im Sommer wochenlang ohne bestimmtes Ziel mit meinem Motorrad.

Wer Langeweile hat dem fehlt es an Ideen, Mut und Kreativität.

Stimmt nicht

Blödsinn, das ist schwarz / weiß denken..... dazwischen gibt es ganz viel dunkel bis hellgrau.

Das Leben ist mal aufregend, mal gemütlich, mal leidvoll, mal ruhig, mal schön, mal anstrengend, immer wieder anders