Wie kann ich mein Leben interessanter,aufregender machen?

11 Antworten

Denk Dir verschiedene Projekte aus: Bastele mit Deinen Freunden Sachen und verkauf sie auf einem selbstorganisierten Basar für einen guten Zweck (über den Du Dich auch informieren musst). Lern ein Musikinstrument so gut zu spielen, dass Du damit auftreten kannst. Schreib dem Autor eines Buches oder eines Zeitungsartikels einen Brief mit ein oder zwei Fragen. Schreib selbst einen Artikel für eine Zeitung oder Zeitschrift. Organisier mit Freunden eine mehrtägige Radtour (Übernachtung in Jugendherbergen) oder eine eintägige Tour. Leg im Garten ein Beet an, in dem Du für Deine Familie im Sommer Gemüse und Salat erntest. Auch auf einem Balkon kann man einiges anpflanzen, und sogar auf der Fensterbank lassen sich Kräuter und Radieschen ziehen.

In dieser Art fallen Dir sicher noch viele Dinge ein. Es ist spannender, längerfristige Dinge zu planen und durchzuführen, als sich immer nur Beschäftigungen auszudenken, die die ärgste Langeweile vertreiben.

Ach ja, Jugend forscht - das ist auch noch so eine Idee. Oder selbst einen Mal- oder Fotowettbewerb veranstalten (dafür brauchst Du dann auch Preise).

Viel Freude!!!

Such dir einige Hobbys... beginne mit einem Sport oder sonst was. Denk einfach darüber nach was dir Spaß macht und schaue ob du daraus ein Hobby machen kannst. Wenn du selbst mit deinen Freunden langeweile hast sind es wahrscheinlich nicht die richtigen. Vielleicht kannst du ja auch mal neue Leute kennen lernen.

Du könntest zur Abwechslung verschiedene Aktivitäten machen, vielleicht Klettern / Kletterpark ...Lasertag arena mit freundsn , vielleicht paintball ..

maxi19991
Fragesteller

ich mag klettern nicht und bei in der näche gibts leider kein lasertag oder paintpall :(

pechvogel21  30.01.2015, 15:33

hmm okay.. schade ;)

Du bist 14... tu was für die Schule,. Dann kriegste eine gute Ausbildung, und später einen Job mit dem du viel Geld verdienst.

DANN wird dein Leben interessant, weil du dir alles leisten kannst was du haben willst.

wie sagte betty draper bei mad men.. nur langweiligen leuten ist langweilig.