Stimmt es dass es in England so ekliges Essen gibt?

15 Antworten

Ich denke mal, dieses Vorurteile rührt für viele Leute - grade älteren Semesters - von den legendären "Asterix"-Comics her...

In der Folge "Asterix bei den Briten" mokiert sich vor allem Obelix darüber, dass seine heißgeliebten Wildschweine dort mit Pfefferminz-Soße zubereitet werden. ;)

Jedes Land hat seine (teils sehr) speziellen Gerichte - "eklig" is(s)t dabei jedoch auch immer relativ !

Grade in England gibt es immer mehr veganes Essen - allein schon deshalb kann die Küche dort sooo schlecht nicht sein...;);)

Geschmackssache.

Ich bin dort bisher immer satt geworden.

Gutes Essen ist in GB einfach teuer, wie auch alles in GB teuer ist.

Es gibt so ein paar Sachen, die man meiden sollte, wie z.B. Minzsoße, aber es gibt vieles zu probieren!

Es gibt auch in Deutschland Sachen, die andere ekelhaft finden: Pannas, Sülze, Blutwurst, Grützwurst, Weißlacker, Lüngerl, Kutteln usw.

Dunloghaire  13.12.2022, 15:40

Auch in England gibt es ausgezeichnetes Essen zu kleinen Preisen. Man muß eben nur wissen, wo. Und es ist sogar manches Mal billiger als in Europa.

iQhaenschenkl  14.12.2022, 15:58
@Dunloghaire

Was denn? Fish and Chips? Das ist kein Essen. Das ist Fastfood! Das findest Du sogar in den USA oder bei uns auf jedem Wochenmarkt!

Dunloghaire  15.12.2022, 15:44
@iQhaenschenkl

ausgezeichnete Wildspezialitäten, frischer Fisch vieler Sorten, frische Gemüse, es gibt viele gute Sachen. Dazu muß man allerdings Ahnung davon haben....

Das habe ich schon anno 1974 nicht so erlebt. Ich lebte gut 4 Monate in einer Familie und die "Lady" konnte wirklich kochen.

Neugier4711  14.12.2022, 09:35

Vielen Dank für die Antwort, das ging mir in England ebenso. Ich war als Schüler etwa in der gleichen Zeit dort zum ersten Mal.

Giovanni47  14.12.2022, 09:44
@Neugier4711

Ich hatte damals aber wirklich Klassenkameraden die es weniger gut getroffen hatten.

In jedem Land gibt es "ekliges" Essen! :-)

Ich persönlich mag die Englische Küche sehr - habe ja auch mal eine Zeit in England gelebt. Also mir hat es so gut geschmeckt, dass ich einige Dinge von damals auch heute noch sehr gerne zuhause esse! :-)