Stimmt es, dass die Meere nur zu 5 Prozent erforscht sein soll?

3 Antworten

Das hängt davon ab, was du als erforscht bezeichnest. Zum Beispiel ist vor meinem Haus ein Vorgarten. Das ist zu 100 % erforscht. Welche Pflanzen unter den Büschen wachsen, was dort alles an Dreck liegt, was etwas tiefer im Boden liegt, vielleicht ein Blindgänger, das ist vielleicht zu 1 % erforscht. Mach daraus mal eine einzige Zahl!

GaBeKool  27.07.2023, 17:19

Dein Garten ist zu 50,5% erforscht.

— Diese Frage wurde automatisch nach dem Erkennen einer Mathe-Aufgabe aus dem Schulbuch beantwortet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiefsee = 88% der Meeresoberfläche

aber welche 5% meinst Du überhaupt?

  • Meeresoberfläche?
  • Meeresgrund?
  • Meeresvolumen?

... und was ist überhaupt "erforscht"? - da war schon wer (und selbst wenn's nur ne Pappnase war?...) oder man weiß alles?

Alles in allem sind 5% vermutlich sogar noch hoch gegriffen ;o)

Auf das Gesamtvolumen bezogen ist das wohl sogar noch weniger als 5 Prozent.