Haben wir das Meer schon fertig erforscht?

5 Antworten

Hallo latr59455!

Nein, haben wir nicht. Vermutlich sind nicht einmal 50 % aller Meeresbewohner bestimmt.

Aber so, wie wir das Wasser verdrecken, werden wohl die meisten davon ausgestorben sein bevor man sie entdeckt hat

Quelle und mehr :

https://www.wwf.de/plastikflut?gclid=CjwKCAjw4ayUBhA4EiwATWyBrm9RO_tJ31jCDBkjKG4gzmo-JdBOSNKIOoFkKkuWfBxRIaWollgwVBoCA6AQAvD_BwE

Bilder, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen: Der tote Wal, dessen Magen voll von Plastikmüll ist. Der Delfin, der sich in einem Plastik-Geisternetz verheddert hat und elendig ertrinken musste. Oder die Meeresschildkröte, der ein Plastik-Strohhalm in der Nase steckt. Leider Fakt: Unsere Ozeane versinken immer mehr im Müll. In jedem Quadratkilometer Meer schwimmen heute mehrere hunderttausend Teile Mikroplastik und Plastikmüll.
Hauptsächlich wird Plastik von Land aus über Flüsse in die Meere eingetragen. Dies passiert vor allem in den Ländern, in denen die Sammlung und Verwertung von Abfällen nicht richtig funktioniert. Einen Schwerpunkt bilden dabei die Länder Südostasiens.

Schöne Woche

Erforscht sind ca. 5%. Besonders das Leben in der Tiefsee ist weitestgehend noch unbekannt.

Definitiv: Nein!

Das gilt vor allem für die Tiefsee - viele Wissenschaftler meinen sogar, daß der Weltraum besser erforscht sei als diese!

Mit Sicherheit nicht. Da fehlt noch ne ganze Menge

Im Meer gibt es noch viel zu entdecken.