Um wie viel Prozent ist die Erde bis heute erforscht?

6 Antworten

Topografisch über Sattelit zu 100%, aber man betrachte die "Ganzheit", also tiefere Meeresbereiche, in die kein Mensch vordringen kann, nur mit unzureichender Technik. Regenwald usw. sind ebenfalls nur von "oben" teilweise zu betrachten, ob jemand schon wirklich jeden Ort betreten hat... glaube kaum, schwierige Frage, mir auch schon oft gestellt.

Oberfläche ganz klar 100% wenn du aber meinst bis ins Innere dann glaub ich wirklich erforscht sind weniger als 5% da es sehr schwer ist bis zum Mittelpunkt der Erde vorzudringen.

Sehr sehr wenig. Denke mal an die Arktis oder Antarktis. Und dann besteht der Planet Erde ja zum größten Teil aus Wasser. Und vor allem die Tiefsee ist bisher kaum erforscht.

Edition263  29.12.2021, 12:51

5% Des Tiefsee wurden erforscht gott weiß was da lebt

meinst du von der erdoberfläche oder den Planeten an sich

DemoFreak9
Fragesteller

den Planeten an sich

Gewitterblume  18.10.2009, 10:58
@DemoFreak9

das könnten so vielleicht erst 2 Prozent sein. Das problem liegt daran das die Wissenschafter oder eben auch techniker nur wenige km tief Bohren können. Es ist bisher nicht bekannt, wie die erde wirklich beschaffen ist, ab wann lava kommt, ob es klare abgrenzungen gibt oder nur lavakanäle gibt. auch ist vom erdkern nichts bekannt. alles was zur Zeit zu lesen ist, sind alles nur vermutungen die sich bisher nicht feststellen lassen.

Hinsichtlich des Volumens ist die Erde ungefähr zu 0% erforscht.