2 Antworten

Das ist zweimal dasselbe Video ...

Menschen ändern sich nicht einfach so radikal. Die Person, die du kennenlernst, löst sich nicht plötzlich auf und wird zu jemand völlig anderem. Sonst wäre das Kennenlernen ja sinnlos. Man entdeckt höchstens neue Facetten.

Heißt, wenn die Person eine bestimmte Verhaltensweise zeigt, gehört das zum Charakter und ändert sich nicht mal eben. Dazu bräuchte es die Erkenntnis, das ein Problem besteht, den Willen es zu ändern, und idR einige Jahre Zeit.

Wenn in der Kennlernphase bestimmte Probleme auftreten, verschwinden sie nicht plötzlich, nur weil man eine Beziehung eingeht. Man muss es ansprechen und gemeinsam klären, sonst verfestigt es sich nur.

ABER manche Verhaltensweisen sind auch nur ans Dating gebunden und nicht an eine Beziehung. Zb sind manche erst total aufmerksam und liebevoll, doch nur während der Eroberung. Oder man ist sehr Bindungsscheu, doch wenn man zusammen ist, steht man voll und ganz dahinter.

Es hängt also ein bisschen davon ab, ob es etwas ist, dass den Charakter zeigt und wie man allgemein an Dinge heran geht (zb findet man für alles Ausreden, redet Dinge schön statt was zu ändern, übergeht man Grenzen) oder hängt es ausschließlich mit der Situation zusammen (wie zb Nervosität).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ein gut gemeinter Tipp. Halte dich fern von solchen Datingcoaches. Menschen schaffen es seit 1000en Jahren sich fortzupflanzen und gemeinsam zu Leben, auch ohne Datinco..