stimmt es das mann beim metzger futter für tiere kriegen kann (reste, innereien)?

6 Antworten

Einige ja, andere nicht. Wenn der Metzger schon einen Kundenstamm hat, ist die Chance höher, als wenn du der erste bist, der anfragt. Tierfutter und Fleisch für den "normalen" Verkauf dürfen nicht zusammen gelagert werden. Hängt also auch von den Kapazitäten ab, die zur Verfügung stehen.

Ansonsten sieh dich mal in russischen oder türkischen Läden um. Da bekommt man oft auch günstig Hühnerherzen, Pansen und anderes.

Das sollte eigentlich bekannt sein. Aber nicht jeder hat noch einen Metzger in der Nähe - und selbst wenn, gehen viele lieber in den Supermarkt. Dass es nicht in der Theke liegt sollte auch klar sein.

Das was Du suchst liegt hinten im Kühlhaus, was nicht nachgefragt wird landet unter Umständen in den Schlachtabfällen. Du kannst es beim Metzger bekommen, aber auch in den Supermärkten die noch einen richtigen Metzger haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Man kann Futter beim Metzger kaufen.

Bamboni12 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 13:04

aber ich meine günstig, nciht "normales" fleisch

LukaUndShiba  07.11.2024, 14:18
@Bamboni12

Ein Hund braucht aber mehr als Innereien und Reste um gesund zu sein. Du brauchst auch Muskelfleisch usw

Günstig ist da eher nicht

Ja es gibt durchaus einige Metzger die auch Reste für Tiere verkaufen zb. zum Barfen.

Jedes Geschäft sortiert Fleisch aus. Es muss kein Metzger sein. Auch eine Metzger verwertet nicht alles. Der würde dir was zusammenstellen was so ein Hund oder Katze braucht. Vielleicht ist das kostenlos oder gegen einen kleinen Obulus. Man muss sich nur gut stehen mit solchen Leuten. Auch z.b Kaninchenfutter,Möhren,Salat u.a anderes wird im discounter entsorgt. Ich kann nicht verstehen warum die Leute frisches und teures Gemüse kaufen und im Hinterhof wird was in die tonne geworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten