Stimmt es das Kinder und Jugendliche nur noch Tic toc benutzen und YouTube gar nicht mehr?

5 Antworten

ne. ich (14) hab nicht mal tt (weil ich das nicht darf ._.) aber ich sehr viele in meinrr klasse benutzen noch yt.

übrigens, es heißt tik tok und nicht tic toc. sollte nicht unhöflich rüberkommen

KevinHP  01.01.2023, 18:23

Sei dankbar, dass du Eltern hast, die sich für dich interessieren und nicht einfach alles erlauben. Ich habe das früher gehasst, aber heute weiß ich, dass es gut für mich war. TikTok ist in deinem Alter keine gute Idee. :)

Andere Kinder in deinem Alter hängen den halben Tag in Social Media und bekommen vom "echten Leben" kaum mehr was mit.

Also ich benutze beides aber Youtube mehr also schau ich eif öfters weil ich es praktischer finde.

Bin jugendlich.

Die Nachwuchs-Zuschauer können sich immer weniger konzentrieren. Alles muss schneller gehen und kompakter zusammengefasst sein. 10 bis 20 Minuten YouTube Video ist für einige schon zu lang. Da fangen sie an zu gähnen.

Emmaa433  01.01.2023, 18:09

das stimmt gar nicht. außerdem gibt es auch YouTube shorts. wenn ich ein langes video interessant finde, schau ich das auch.

TechPech1984  01.01.2023, 18:11
@Emmaa433

das ist aber empirisch nachgewiesen und stimmt total . im durchscnitt , haben die kids probleme mit der aufmerksamkeit und das zeigen auch die ganzen diagnosen . ausnahmen bestätigen die regel . aber digitales KOKS wirkt genauso wie reales KOKS . es ist eine DROGE die ein verhalten manipuliert und fördert welches schädlich ist . deswegen sind die sillicon valley eltern nämlich bei ihren eigenen kindern da viel aufmerksamer und tun was dagegen . weil sie um ihre DROGE wissen .

Flimmervielfalt  01.01.2023, 18:17
@Emmaa433

Es geht nicht dabei um einzelne, die meinen, das noch zu können, sondern um den Durchschnitt. Und der verliert Generation für Generations Skills bezüglich Konzentration. Beispielsweise haben Heranwachsende vor 70 Jahren mangels Alternative stundenlang gelesen, wenn man sie ließ. Mit dem Einzug des Fernsehens in die Haushalte schauten sie mehr Spielfilme und die Lesekompetenz und Lesefreude ging schleichend zurück. Und so ist es eben jetzt auch mit immer neueren Medien, dass immer weniger kognitive Fähigkeiten vom Betrachter gefordert werden. Wie gesagt: Durchschnittlich.

TJDettweiler  01.01.2023, 18:25
@TechPech1984

Du sschreibst es doch selbst. Es ist nur „empirisch nachgewiesen“ und da gleichzeitig Serienstaffeln von Kindern und Jugendlichen heutzutage in Rekordzeit durchgesuchter werden, kann das mit dem sich weniger konzentrieren können nicht sein.

Es liegt eher daran dass man die kurzen Filmchen eher während der Bahnfahrt oder beim Warten in der Warteschlange oder anderen Orten viel eher schauen kann als ein langes Video.

akirschenhoffer
Fragesteller
@Flimmervielfalt

Stimmt hab da sogar 10 - 20 Bücher die mich wirklich interessieren zu lesen, finde keine Zeit dazu

Das ist voll der Käse. Youtube wird bei den Kids kaum so schnell aus der Mode geraten können. Viele Kanäle zielen ja genau auf diese altersgruppe ab.

Zumal die ganze Regenbogenszene auf der China Plattform garnicht Fuß fassen kann.

jeder guckt und nutz das was seiner aufmerksamkeitspanne entspricht und kinder werden geschuhlt nur noch 30 sekunden an einem thema zu kleben , danach tritt die sofortige langeweile ein und starke depressionen . so wie bei allen DROGEN .

freu dich das du nicht so manipuliert wurdest nur damit andere deine verhaltensdaten auswerten können und dich mit werbung in die dummheit verbannen .

du bist nicht zu alt , die anderne sind zu jung , die armen dinger, wissen gar nicht was für eine extreme psychologische kriegsführung da betrieben wird .

p.s. sonst hätt youtube nicht die shorts eingeführt ... ich warte noch auf die minniröckchen