Was ist momentan der Trend in Youtube Deutschland (Kinder-Jugendliche)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schockiert, dass sie scheinbar sowas angucken.

Laut dem Video fängt das sogar schon in jungen Jahren an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Kinder und Jugendliche kucken kein YT, das ist nur für Grufties, heutzutage bekannt als "Boomer".

Also Kinderyoutuber sind bei Kindern sehr beliebt, wie zum Beispiel Leontin und LukasBS. Finde ich persönlich ziemlich fragwürdig.

Sonst noch die Youtuberin Dani Klieber, erzählt Geschichten bzw Story Time, gerichtet auf eine jüngere weibliche Zielgruppe. Währenddessen klatscht die sich unzählige Produkte ins Gesicht. Natürlich macht sie auch shein und temu Shopping Hauls. Meiner Meinung ein schlechtes Vorbild und die Verkörperung des Materialismus.

Ich als Jugendliche schaue gerne Meinungsvideos, Video Essays und viele Reaktions. Auch gerne mal Temptation Island oder ähnliche Formate.