Seit wann gibt es den Trend in Deutschland, das Männer sich die Achseln rasieren?

6 Antworten

Diesen Trend gibt es bestimmt schon seit Anfang der 2000er. Ich habe 2010 Abitur gemacht und schon während meiner Schulzeit haben sich die meisten Jungs in meiner Klassenstufe die Achseln rasiert. Ich selbst habe schon mit Beginn des ersten Haarwuchses angefangen mich zu rasieren. Wenn ich schätzen müsste, dann waren ⅔ rasiert und ⅓ behaart.

Allerdings war der "Trend" zur Achselrasur schon immer mal mehr oder weniger präsent. Im antiken Griechenland und Rom und bei den Ägyptern etwa war die Entfernung der gesamten Körperbehaarung bei Männern und Frauen weit verbreitetes Schönheitsideal.

Noch nie gehört oder gesehen....warum sollte dowas Trend sein? Soll jeder machen wie er will.

Woher ich das weiß:Recherche
RobertL242
Fragesteller

Weil das hier viele machen. In den USA und Großbritannien gillt sowas als Schwul.

Das gibt es schon immer. Das ist kein Trend - für manche ist es hygienischer und sieht schöner aus.

Ich mache das auch schon seit Jahren.

Das ist aber kein Trend.

RobertL242
Fragesteller

Und warum ist das in den USA und Großbritannien ein Tabu bei Männern und wird als Schwul angesehen?

Totenprinz  04.02.2024, 17:35
@RobertL242

Es ist kein Tabu. Auch in der USA sind haufenweise unter den Achsen rasiert. z.B am Strand siehst du fast niemanden der da Haare hat und niemand sagt das sie schwul sind.

RobertL242
Fragesteller
@Totenprinz

In Amerikanischen Serien siehst du aber fast alle männlichen Schauspieler mit behaarten Achseln.

Ich rasiere täglich meine Achseln. Das hat was mit Körperhygiene zu tun. Angefangen habe ich damit so mit 13.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RobertL242
Fragesteller

Nein, das hat nix mit Körperhygiene zu tun, mit behaarten Achseln ist man genauso hygienisch!

princesskenny  05.02.2024, 16:54

Tatsächlich ist es faktisch hygienischer sich nicht zu rasieren.

Bestimmt schon über 20 Jahre, kenne meinen Vater nur mit glatten Achseln.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung