Könnt ihr Rasierhobel fürs rasieren der Achseln empfehlen?

3 Antworten

Habt ihr damit Erfahrung?

Ja.

Gute oder Schlechte?

Vor allem gute,

  • das Ergebnis ist glatt als bei Systemrasierern
  • Die Anwendung ist kinderleicht
  • Es kostet fast gar nix
Wie ist es von den Kosten her?

Der Hobel und ein Rasierpinsel sind eine einmalige Anschaffung, solang die nicht kaputt gehen halten die jahrelang. Gescheite Modelle fangen bei etwa 15€ an.

An laufenden kosten hast du eigentlich nur Seife und Klingen.

So ein Becher proraso sensitive kostet 10€ und hält monatelang und eine Packung Rasierklingen Astra Superior kostet ebenso 10€ und enthält 100 klingen, da kommt man selbst mit täglicher Rasur ca ein Jahr aus.

Habt ihr noch sonstige Tipps, bezüglich Rasierhobel, Rasierer und Achseln rasieren?

Nicht aufdrücken, das Gewicht des Hobel macht die Arbeit, du führst ihn nur.

Hallo,

ich selbst nutze den Wilkinson Rasierhobel; denke aber, dass alle anderen wohl ähnlich gut sind. Klappt!

Wilkinson Classic ist dafür gut und sicher

Kaif dir aber extra Rasierklingen. Derby Premium oder Astra grün. Die von Wilkinson sind Schrott.

Du bist da etwa bei 15 Cent pro Klinge

Beim rasieren muss das Haar weich sein. Also nicht gleich am anfang des Duschen damit beginnen, sondern mittendrin oder gegen Ende, wenn das Haar sich mit Wasser eingesaugt hat und weich ist. Nicht drücken, sondern einfach drüber "hobeln"