Meine Mutter erlaubt mir nicht mich zu rasieren?

5 Antworten

Es gibt kein "zu jung" oder "zu alt" für die erste Rasur. Entscheidend ist, ob die Haare dich stören. Wenn das der Fall ist, kannst du dich auch rasieren.

Du könntest noch einmal versuchen mit deiner Mutter zu reden. Erkläre ihr, dass du dich mit den Haaren unwohl fühlst und dass es dein Körper ist und dass deshalb du entscheiden solltest, ob du dich rasierst. Du bist jetzt mitten in der Pubertät und kein kleines Kind mehr, dein Körper verändert sich und das kann deine Mutter nicht aufhalten, bloß weil sie dir etwas verbietet.

Wenn du nicht noch mal mit deiner Mutter reden willst oder sie immer noch bei ihrem Verbot bleibt, dann kannst du dir von deinem Taschengeld auch einen eigenen Rasierer kaufen. Gute Rasierer sind schon für um die 10 € zu haben. Wenn du dir einen Männerrasierer zulegst, kannst du sogar noch ein bisschen sparen, denn die sind meist bei exakt gleicher Qualität etwas günstiger. Aus hygienischen Gründen solltest du auf keinen Fall einfach den Rasierer deiner Mutter benutzen. Außerdem brauchst du ein Rasiergel, das gibt's zwischen 1 und 2 € zu kaufen.

Rasierer sind nicht teuer. Bei jedem Discounter gibt es Einwegrasierer im Mehrfachpack. Egal, ob für Männer oder Frauen. Nur die für Frauen kosten meistens mehr. Rasiergel solltest du allerdings auch benutzen.

Nur wenn du einmal angefangen hast, musst du es regelmäßig machen. Es gibt kein zurück.

Jost79  08.05.2023, 21:34
Es gibt kein zurück.

Hä? Natürlich wachsen sie wieder. Nach einem kurzen stoppeligen Übergang ist alles wieder, wie es war.

Realisti  08.05.2023, 21:36
@Jost79

Ja, aber dann ist alles stark behaart, weil es gleichmäßig nachwächst. Bislang wird sie das dünne Haare tragen, wie man es als Kind hat.

Jost79  08.05.2023, 21:38
@Realisti

Nein. Haare wachsen vom Rasieren nicht stärker oder anders.

Realisti  08.05.2023, 21:41
@Jost79

Nein, natürlich nicht.

Aber normalerweise ist es dünn und beansprucht z. B. durch die Jeanshosen. Nach der Rasur wächst es gesund und gleichmäßig nach. Daher ist es stärker und sichtbarer, als zuvor. In diesen "dünnen" Zustand bekommt man es nur schwer wieder zurück. Vielleicht klappt das über den Winter, sicherlich nicht im Sommer.

Jetzt stell dich bitte nicht so doof.

Realisti  08.05.2023, 21:44
@Jost79

Du bist ein Junge. Vielleicht versehst du das deshalb nicht.

Jost79  08.05.2023, 21:54
@Realisti

Da du "vielleicht" schreibst, lass ich es mal so stehen.

Einfach selber einen Rasierer kaufen, ist ja ganz normal keine Körperhaare zu mögen.

Hab meine Mum nie gefragt, hab mir einfach einen Rasierer gekauft und dann mit 11 erst die Beine und ein paar Wochen später auch Achseln und Intim rasiert. Später hat sie mir dann sogar manchmal Klingen gekauft.

Hallo ich bin 11 und ich möchte mich auch rasieren (Achseln uns Beine) weil wir die nächste Woche regelmäßig im sportunterricht schwimmen gehen und mir das peinlich ist. Ich weiß nur nicht wie ich es meiner mutter sagen soll weil keine ahnung ich weiß nicht wie