Rasieren mit 13?Wie meiner Mutter sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebes Himbeerchen :-)

Wenn du dich mit 13 an Beinen und Achseln rasieren möchtest, dann ist das doch völlig in Ordnung. Da musst du dich heutzutage nicht mehr dafür schämen. Zumal du bei Weitem nicht die Einzige bist, wo dies in dem Alter schon macht ;-)

Wenn du das deiner Mutter sagen möchtest, dann sage ihr doch am besten direkt, dass dich die Härchen unter den Achseln und an den Beinen stören und du diese gerne abrasieren möchtest. Vielleicht tun das die anderen Mädchen in deiner Klasse ja auch schon dann kannst du das auch als Argument bringen ;-)

Und wenn deine Mutter sich ebenfalls rasiert, dann kann sie dir sicher gleich Tipps für einen passenden Rasierer für dich geben und dann hast du auch schon bald deinen ersten eigenen Rasierer ;-)

Es ist heutzutage absolut nichts Schlimmes oder Falsches, wenn man sich in deinem Alter schon rasieren möchte. Da brauchst du wirklich keine Scham davor zu haben. Das ist etwas ganz Normales ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles gut. Mach mal. Sei vorsichtig. Kauf nicht das Billigste. Sprich mit ihr, hol dir Tipps.

Hi! Es ist ok sich zu rasieren und du brauchst auch keine Angst du haben sag es einfach deiner Mutter es ist völlig normal egal in welchem Alter man ist !

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Wenn du da Bock drauf hast, bist du auch nicht zu jung.
Benutze keine einmal Rasierer, und Rasier dich nach dem du bereits einige Minuten geduscht hast. Das geht dann besser.
Creme dir die rasierten stellen ein wenig ein und lass die Finger davon, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit von Rasierbrand.

Kommt drauf an wie beharrt du bist. Als ich 13 war war ich schon behaart und musste mich rasieren bzw wollte auch. Würde aber ader empfehlen