Mutter nach rasierer fragen, aber wie?:o

20 Antworten

Aus hygienischen Gründen (Ansteckung etc.) solltet ihr beide euren eigenen Rasierer benutzen. Das ist ganz wichtig!

Setz dich einfach mit deiner Mutti zusammen und sag ihr, dass dich die Fusseln unter deinen Armen stören. Mittlerweile ist es für viele Frauen völlig normal, sich die Achseln zu rasieren. Bestimmt wird sie das nicht so eng sehen und mit dir gemeinsam deinen ersten Rasierer kaufen gehen und dir Tipps für die sichere Anwendung geben wollen. :o)

ich weiß das es jetzt schon zu spät für eine antwort ist aber vielicht hilft es ja manchen ich hab nämlich angefangen mich mit 12 zu rasieren und mit meiner mutter hatte ich echt glück sie kam einfach in die küche und hat mich gefragt ob sie mir einen rasierer kaufen soll da ich schon vorher überlegt habe mich zu rasieren habe ich ja gesagt hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey, Also mir ging es vor einem Jahr genau, wie dir! Damals war ich auch 14 und wollte mir die Achseln und Beine rasieren, weil ich es erstens eklig fand und ich mich dafür geschämt habe. Ich wusste erst auch nicht sorecht, wie ich das jetzt fragen soll, aber dann hab ich einfach auf den richtigen moment gewartet und sie ganz ehrlich darauf angesprochen, warum ich mich rasieren möchte. tja, und dann haben wir nach einem rasierer geschaut und einen eingekauft. übrigens, du solltest nicht mehr den rasierer deiner mutter benützen, dass ist sehr unhygienisch!

PS: viel Glück ! trau dich einfach, ich denke sie wird das schon verstehen, war ja schießlich auch mal so alt wie du!

Hallo Maria,was wäre so schlimm wenn du sie fragst? Es ist doch ein Beweis das du dich pflegst und darauf kann sie doch stolz sein. Die einen rasieren sich eher die anderen später,das kommt so mit der Pubertät. Dir mußnichts peinlich sein,rasieren gehört mit zur Körperpflege genauso wie ein Deo. Außerdem ist es nicht sehr sauber sich den Rasierer zu teilen .Ich habe nicht gefragt ,einfach einen gekauft und ins Bad gestellt. Wenn ihr mal zusammen Klamotten kauft dann sieht sie es doch auch beim umziehen, und dann?LG.

Erkläre ihr einfach, dass es dich extrem belastet...sich nicht rasieren zu dürfen.. und zu deiner frage: Ich habe immer noch nix gesagt... ich mach es immer heimlich.. :DD

Maria50
Fragesteller

wie alt bist du denn?:D