Mutter nach rasierer fragen, aber wie?:o

20 Antworten

ich weiß das es jetzt schon zu spät für eine antwort ist aber vielicht hilft es ja manchen ich hab nämlich angefangen mich mit 12 zu rasieren und mit meiner mutter hatte ich echt glück sie kam einfach in die küche und hat mich gefragt ob sie mir einen rasierer kaufen soll da ich schon vorher überlegt habe mich zu rasieren habe ich ja gesagt hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey, Also mir ging es vor einem Jahr genau, wie dir! Damals war ich auch 14 und wollte mir die Achseln und Beine rasieren, weil ich es erstens eklig fand und ich mich dafür geschämt habe. Ich wusste erst auch nicht sorecht, wie ich das jetzt fragen soll, aber dann hab ich einfach auf den richtigen moment gewartet und sie ganz ehrlich darauf angesprochen, warum ich mich rasieren möchte. tja, und dann haben wir nach einem rasierer geschaut und einen eingekauft. übrigens, du solltest nicht mehr den rasierer deiner mutter benützen, dass ist sehr unhygienisch!

PS: viel Glück ! trau dich einfach, ich denke sie wird das schon verstehen, war ja schießlich auch mal so alt wie du!

Erkläre ihr einfach, dass es dich extrem belastet...sich nicht rasieren zu dürfen.. und zu deiner frage: Ich habe immer noch nix gesagt... ich mach es immer heimlich.. :DD

Maria50 
Beitragsersteller
 12.09.2011, 18:59

wie alt bist du denn?:D

Hi ,

ich kenne das Problem !!! Also ich war 13 als ich meine Mama gefragt habe ob ich mir die Achselhaare rasieren kann (allerdings setzt die Behaarung auch bei jedem anders ein also leg dich nicht an den Zahlen fest ).

Ich hatte so Angst und kann dir nicht mal sagen warum, sie hat mir zugehört und ein paar Tage danach habe ich mir zum ersten Mal die Achselhaare rasiert :)

Geh zu ihr , nimm deinen ganzen Mut zusammen und frag sie . Es dauert 6 Sekunden und danach hast du es schon geschafft !!!

Es ist echt nichts schlimmes und du wirst danach soooo stolz auf dich selber sein und dich in deinem Körper wohler fühlen :D

• Mut zusammen nehme (du schaffst das) !!!
  • Tief durchatmen (kann nicht schaden wenn du aufgeregt bist :) )
  • Und dann ganz offen und ehrlich fragen (sie wird sich freuen das du zu ihr gekommen bist)

Du schaffst das !!! Ich wünsche dir ganz viel Glück :)

Deine mama hat sicher nichts dagegen , frag sie einfach , vielleicht freut sie sich das den Rasiere von ihr ausleihen willst und über diese Sache mit ihr sprichst !!!

thegentlegirlx  12.09.2011, 16:35

also, ich würd mich an der stelle deiner mutter nicht sehr darüber freuen, weil das nämlich in der regel unhygienisch ist. mein tipp: frag sie lieber, ob du dir einen eigenen anschaffen darfst.

thegentlegirlx  12.09.2011, 16:35

also, ich würd mich an der stelle deiner mutter nicht sehr darüber freuen, weil das nämlich in der regel unhygienisch ist. mein tipp: frag sie lieber, ob du dir einen eigenen anschaffen darfst.