Darf man sich mit 13 rasieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasierschaum verwenden und hinterher wenigstens mit Seife desinfizieren, das solltest du machen^^

Tja und sonst...augenscheinlich hast Du einen Rasierer und keine Verwendungsbeschränkung dafür aufgebrummt bekommen, stellt sich mir die Frage: Warum überhaupt jemandem erzählen? So lange Du weißt, wie Du mit der Klinge umzugehen hast, ist doch alles in Ordnung? (Wobei man das Erzählen natürlich auch genau so verpacken kann: "Du, Mama, wie geht denn...?"). Deine Mutter scheint ja eher Deine Verbündete als ein Miesepeter zu sein, also sollte das eigentlich recht locker über die Bühne gehen.

LG,

Nemo

Im Prinzip könnten es die Eltern natürlich verbieten. Aber warum sollten sie? das wäre schon ein starker eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Und mit 13 bist du in der Pubertät, sonst würden die Haare nicht sprießen, du bist also nicht zu jung.

das ist vollkommen deine Sache bei manchen kommt das schneller bei manchen eben erst später... das ist völlig normal, und ob du dich rasieren sollst oder was du machen sollst ist vollkommen deine entscheidung... wie soll man dir dabei helfen?

Pickel nach rasieren unter Achseln..

hallo ist ja jetzt sommer und so. hab erschreckt festgestellt, das ich pickel nach nem tag nach dem rasieren unter den Achseln habe. die tun schon irgendwie weh... komisch, dass das nur im sommer ist. im winter garnicht. ahja.. ich rasiere mit schaum und nassrasierer. was kann ich dagegen tun ? danke für euren immer guten rat (:

...zur Frage

Achseln rasieren mit Elektrorasierer? ( 14, männlich )

Hallo,

ich will mit die Achseln rasieren und zwar habe ich einen Elektrorasierer der Marke Braun. Es handelt sich so weit ich weiß um einen der Series 3 Ausgabe. Unten ist noch ein Bild davon.

Jetzt würde ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann wie ich damit am besten die Achseln rasiere und ob das überhaupt mit einem Elektrorasierer geht, und könnte man ihn auch für den restlichen Oberkörper verwenden?

Danke

...zur Frage

Wie kann man am besten die Bikinizone enthaaren?

Hey Weiß jemand von euch wie man die Bikinizone am besten enthaaren kann weil ich hab mir nämlich Wachsstreifen für die Bikinizone geholt aber das funktioniert irgendwie net obwohl ich es richtig angewendet hab und dafür müssen die Haare ja auch ne bestimmte Länge haben und beim Rasieren bekomme ich irgendwie immer so Pickel und die hab ich am nächsten Tag wenn ich mich wieder rasiere immer noch. Kennt jemand noch ne andere Enthaarungsmethode oder weiß was man machen kann damit man keine Pickel beim Rasieren bekommt ?

...zur Frage

Muss man sich mit Rasierschaum rasieren?

Hey, ich bin 13 und bin an meinen Beinen voll behaart, meine Beine sehen aus wie Männerbeine, ich willl sie rasieren und da wollte ich fragen: Muss man sich die Beine mit Rasierschaum rasieren oder kann man das auch nur mit Wasser machen? Und noch ne Frage, meine Achseln möchte ich auch rasieren, weil ich hab mir ein Top gekauft und wenn ich die Arme hoch mache.... ist scheiße ne? deswegen, wie soll man sich die Achselhaare rasieren?

Danke, im vorraus

...zur Frage

Rasieren mit 13 - wie kann ich das meiner Mutter sagen?

Hallo, ich hab so ein Problem, ich würde mich halt gerne rasieren an den Beinen, Achseln… aber ich weiß nicht wie ich das meiner Mutter sagen kann. Also mir ist das total unangenehm und jetzt bald habe ich einen Auftritt wo ich ein Kleid mit Spagettiträger tragen muss… ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst das heimlich zu machen weil ich Angst habe das ich nachher so nen Ausschlag kriege. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?