Darf man sich mit 13 rasieren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasierschaum verwenden und hinterher wenigstens mit Seife desinfizieren, das solltest du machen^^

Tja und sonst...augenscheinlich hast Du einen Rasierer und keine Verwendungsbeschränkung dafür aufgebrummt bekommen, stellt sich mir die Frage: Warum überhaupt jemandem erzählen? So lange Du weißt, wie Du mit der Klinge umzugehen hast, ist doch alles in Ordnung? (Wobei man das Erzählen natürlich auch genau so verpacken kann: "Du, Mama, wie geht denn...?"). Deine Mutter scheint ja eher Deine Verbündete als ein Miesepeter zu sein, also sollte das eigentlich recht locker über die Bühne gehen.

LG,

Nemo

Also für das rasieren gibt es keine Altersgrenze und die Rasierklingen sind auch frei verkäuflich (ohne Altersnachweis etc.) Wenn du dich rasieren möchtest, dann mach es, deine Mum macht es doch bestimmt auch...

Soll jetzt nicht auf dich bezogen sein, aber manchen Mädels sollte es verboten sein, Rasierer zu kaufen, gerade dann wenn sie diese mißbräuchlich verwenden für rote Tränen.....

lg, jakkily

Also, wenn es danach ginge, dann sollte es auch diverses anderes Haushaltsgerät nur nach psychologischer Prüfung zu erstehen geben^^

das ist vollkommen deine Sache bei manchen kommt das schneller bei manchen eben erst später... das ist völlig normal, und ob du dich rasieren sollst oder was du machen sollst ist vollkommen deine entscheidung... wie soll man dir dabei helfen?

Man darf das durchaus - man darf das aber auch ruhig sein lassen! Wenn du aber weiterhin wie ein vorpubertäres Kind aussehen möchtest, musst du dich auch nicht wundern, wenn du so behandelt wirst!

Meine Mutter behandelt mich doch ganz normal?

Klar darfs du dich an den beinen und so rasieren wieso nicht ich bin auch 13 und rasiere mich an den beinen