Ich möchte meine Mutter nach einem Rasierer fragen. Wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey...eigentlich finde ich es komisch das deine Mutter das Thema noch nicht angesprochen hat. ich bin auch mama einer 9jährigen und ich bespreche jetzt schon solche Themen mit meiner Tochter ganz offen.

Na ja also ich würde es einfach ansprechen so wie es ist, setz dich in einem ruhigen moment mit deiner Mutter zusammen und sag so wie es ist,das du langsam gerne einen Rasierer hättest.

Hallo Happy, meine Mutter hat mir Mal gesagt als ich 9 war oder do, dass ich ihr bescheid sagen soll, sobald ich einen Rasierer brauche. trotzdem ist es mir sehr unangenehm darüber zu reden. trotzdem danke für deine Antwort!

ich beneide deine Tochter.;-)

@kira2306

Trau dich, daran ist nichts schlimmes :) Nur Mut

oje... trotzdem vielen Dank

Habe ich auch nie gemacht, hatte aber auch nie ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Wenn Du nicht willst, musst Du nicht mit ihr reden.

Sie weisß bestimmt schon das du über Körperbehaarung besitzt, aber nicht das du dich rasieren willst. Frag sie. Hat sie auch bestimmt gemacht wo sie 12 /13/14 Jahre alt war.

vielen Dank

Körperbehaarung ist etwas Normales.
Frage deine Mutter einfach.
Das ist nichts schlimmes und auch sonst nichts wofür du dich schämen solltest.
Viel Glück!

danke

sag ihr einfach das du Hahre unter deinen Armen weg rasieren willst...... du mußt ihr ja nicht sagen das du ihn Wirklichkeit deine Schamhaare weg rasieren willst

Kauf dir in der Drogerie einfach einen 20er-Pack Einmalrasierer und gut ist. Nimm die für Jungs (Blau). Die sind meistens günstiger!