Wie nach Rasierer fragen?

4 Antworten

Stell dir mal folgende Szene vor: Deine Mutter, 11 Jahre alt, fragt ihre Mutter (also deine Oma) wegen einem Rasierer. Die hat das auch geschafft damals als die so alt war wie du. Ihr war das sicher auch "unangenehm", aber dafür wird sie dich jetzt verstehen. Sie hat dir ja sogar angeboten zu ihr zu gehen deswegen. Sag einfach so was wie "du hattest mich ja angeboten vor einiger zeit dass ich zu dir kommen kann wenn...". Das sind ein zwei Sätze die du sagen musst aber das schaffst du

GretaXcX
Fragesteller

Okay, Vielen Dank für dein Verständnis. Du hast recht, jetzt muss ich mich nur noch überwinden.❤

verreisterNutzer  09.10.2015, 17:09

Ja das überwinden ist immer das schwierigste.. bei mir klappt sowas immer ganz gut wenn ich meiner Mama einfach sage "ich möchte dich mal was fragen, aber das is mir ein bisschen unangenehm". wenn du das gedacht hast das zu sagen, wird sie dich so lange nerven bis du gesagt hast, was du wirklich fragen wolltest. und dann hast es hinter dir. das ist dann immer sehr befreiend wenn "es raus ist":D♥

verreisterNutzer  09.10.2015, 17:10

*wenn du das geschafft hast, das zu sagen, wird sie dich

GretaXcX
Fragesteller

okay ich probiers...jetzt. muss ich weg, aber ich Sitz allein mit ihr im Auto. perfekt...

GretaXcX
Fragesteller

und hab sie nicht gefragt...

verreisterNutzer  10.10.2015, 22:52

wenn das für dich schon so schwierig is, wie willst du dann zb. erzählen dass du deine tage hast oder so?!:D sorry aber mach dir nicht so einen Kopf deswegen, deine Mama lacht dich schon nicht aus oder beleidigt dich oder so ;-)

Wenn du wirklich nicht zu deinem Mutter willst dann Kauf dir selbst Rasierer und rasierschaum. Sei damit aber bitte vorsichtig. es wäre wirklich besser wenn du deinem Mutter fragen würdest ob sie es dir erklären kann!

GretaXcX
Fragesteller

Danke

Ich bin zwar keine Mutter, aber seh es mal so. Rasieren birgt ein gewisses verletzungsrisiko und ich denke deine Mutter kann dich da vor "anfängerfehlern" bewahren. Ich hab mir mal ein bischen der Brustwarze angehobelt und glaub mir das nervt, wenn Keidung dagegen kommt :D

GretaXcX
Fragesteller

ok...Danke

LenaandScholly  09.10.2015, 17:08
@GretaXcX

Und versuche nicht den einwegrasierer mit dem Daumen zu reinigen!! Ich war so blöd und hab geblutet wie ein schwein

Smexah  09.10.2015, 17:58

Hahaha ohje

GretaXcX
Fragesteller

du arme

Kann es vielleicht sein das du uns hier ein bisschen anschwindelst ? und du in Wirklichkeit eigentlich deine paar Schamhärchen weg rasieren willst ? und dich dafür schämst ? und darum als Ausrede von deinen Achselhaaren schreibst ?    Also wenn es um deine Schamhaare geht... kann ich's verstehen,das du deine Mama darauf nicht ansprichst....bei Achselhaaren brauchst dich doch echt nicht zu schämen...ist doch nix intimes !   Naja...aber wenn du einfach nur deine paar Härchen da unten entfernen willst...finde ich es persönlich auch nicht schlimm.... und aus Hygienischer Sicht sogar Super....das macht doch jede und jeder Heutzutage....ich rasiere mir meine Schamhaare auch immer alle weg...sogar am Penis und Hodensack...macht wirklich jeder... der was auf sich und sein euseres hält.......ist überhaupt kein Grund sich dafür zu schämen......beim FKK Strand bin ich im Sommer immer....und alle laufen da Nackt und one Schamhaare rum......Kinder und Erwachsene one Schamhaare....und ich auch......   ist alles ganz normal heutzutage