Stimmt es das Frauen?

9 Antworten

Kommt ganz darauf an, wen ich umarme.

Bei meiner besten Freundin ist mir das herzlich egal, bei näheren Verwandten wo es keinen sexuellen Touch hat ebenso. Mein opa zieht einen immer so in die Arme, ob man will oder nicht, da könnte man das gar nicht verhindern, grade da wir gleich groß sind (vorbeugend würde ich dann kleiner werde und die Umarmung komplizierter). Zudem macht man das einfach intuitiv und ohne groß drüber nachzudenken.

Bei meinem Chef wenn er mir (oder ich ihm) zum Geburtstag gratuliere achte ich da hingegen schon drauf, da fände ich zu viel Körperkontakt gerade an einer intimen Stelle wie den Brüsten unangenehm.

Zudem hängt es auch von der Größe ab, wie gesagt wird man durch das nach vorne beugen ja etwas kleiner, ist die andere Person kleiner passt das gut, ist sie hingegen größer, macht es die Umarmung komplizierter.

Es gibt mehrere Studien dazu, dass man generell beim Umarmen (egal ob Männer & Frauen, Frauen & Frauen oder Männer & Männer) anhand des Hüftabstandes sehen kann wie nah sich Personen stehen. Weil man geliebte Personen oder Leute mit denen man intim war (sofern nichts negatives vorgefallen ist) eher nahe kommt also Leuten die man nicht mag. Wobei man das dann nicht pauschal machen darf, also Abstand xy cm bedeutet das und das, sondern man das Verhalten der einzelnen Personen gegenüber verschiedenen anderen beobachten muss.

Und wenn du mit der Hüfte Abstand hälst, dann ist das ja automatisch dieses nach vorne beugen was du meinst, wodurch auch die Brust weniger Kontakt hat.

Wenn ich jemanden mag und eine Umarmung gewollt ist, dann lasse ich die Nähe zu. Da spürt das Gegenüber auch meine Brüste.

Auf die Idee, während der Umarmung auf Abstand zu achten, bin ich noch nie gekommen.

ganz ehrlich wenn man jemand umarmt dann ist es doch jemand den man mag, ob seine kinder, freunde die man lange nicht getroffen hat, familie etc. aber dann achtest du doch nicht auf sowas!!! So ein Unsinn.

Ich habe da nie Rücksicht genommen, oder Drauf geachtet, auch beim fkk nicht wenn man sich trifft und verabschiedet und es wird sich dabei in den Arm genommen.

Es git natürlich Ausnahmen!

Ich glaube, dass Frauen allenfalls dann darauf achten, wenn sie spüren, dass Ihr Gegenüber sich in Bereich der Brust eigens noch etwas näher randrückt, als es nötig wäre. Man kann den Arm zum Umarmen bei der Frau in Schulterhöhe halten, was so gesehen etwas diskreter ist, denn dann kann Frau sich selbst entscheiden, wie nah sie das zulässt.

Hält man den Arm tiefer, also auf dem Rücken in Brusthöhe und drückt dann noch fest zu, werden wohl viele Frauen das als zudringlich empfinden. Wenn man das beachtet, kann man nicht viel falsch machen.