Stimmt es das Doggen nur 6-8 Jahre alt werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider richtig, diese Rasse gilt als besonders verletzungs- und krankheitsanfällig. Vier von fünf Doggen sterben, bevor sie zehn Jahre alt sind. (siehe auch: Wikipedia)

Im Hundeinfoportal wird 9-13 Jahre angegeben.

0
@Margrit6643

Die Info da scheint veraltet. Früher wurden die so alt-heute nicht mehr. 50-80kg ist auch nicht mehr richtig, nicht selten wiegen sie auch 90kg (ich kenne selber welche).

0

Riesenrassen haben in der Regel eine recht kurze Lebenserwartung. Ich würde sagen, etwa 7-10 Jahre. Kenne allerdings auch eine, die deren Dogge mit 5 oder 6 Jahren einfach so ohne Vorankündigung im Schlaf gestorben ist - die war allerdings aus einer Schwarzzucht. Aus seriöser Zucht dürften in der Regel etwas älter werden.

Ja leider, das stimmt! Aufgrund ihres "hohen" Körpergewichts, der Grösse und eben der speziellen Züchtung haben diese traumhaft schönen Hunde, leider nur ein sehr geringe Lebenserwartung!

Hund legt Pfote auf anderen Hund

Unsere Bordeaux Doggen Hündin legt anderen Hunde immer die Pfote auf rücken Hals und Kopf wieso ?

...zur Frage

Lebenserwartung von einem Hund

wie alt werden Hunde im normalfall also jetzt keine ausnahmen oder so weil es heißt so zwischen 12-16 jahren aber ist dass der normalfall? oder ist es eine ausmahme dass die wirlich 16 jahre alt werden

...zur Frage

Wir alt werden Rennmäuse wirklich?

Ich habe 2 Rennmäuse eine ist 2 die andere schon 2,5 Jahre alt. Wollte mal wissen wie alt die denn jetzt werden im meinem Buch steht zwar 2,5 bis 3 Jahre aber im Internet habe ich meistens 4 und sogar einmal 7 Jahre gelesen. Meine Freundin hat auch Rennmäuse und in ihrem Buch steht das die 4 Jahre alt werden würde gerne wissen was zutrifft.

...zur Frage

Ist 6 Jahre alt für ein Jack Russel oder ist das jung noch?

Mein Hund ist 6 Jahre alt ein Jack Russel und und ist rauhaar und trikolor!

...zur Frage

Wie alt ist euer Hund geworden? Und welche Rasse war er?

Wie alt wurde euer Hund und welche Rasse war er ?

Mein Hund ist schon 15 Jahre alt und ich würde gerne wissen wie alt eure Hunde geworden sind.

Dankeschön schon mal im vorraus (:

...zur Frage

ist Knoblauch für Hund schädlich

Ich habe meiner Hündin jahrelang Knoblauch gegen Zecken gegeben. Hat super funktioniert. Vorher war sie ein echter Zecken-Magnet, seit dem sie den Knoblauch bekam hatte sie keine einzige Zecke mehr! Sie war immer gesund und ist 17 Jahre alt geworden. Jetzt habe ich gehört Knoblauch ist für Hunde genauso schädlich wie rohe Zwiebeln - stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?