Stimmt die formel?

2 Antworten

Von Experte tunik123 bestätigt

Das kommt darauf an, was...

... für Vektoren sein sollen. Was haben die mit einem Diagonalenschnittpunkt zu tun?

============

Wenn du beispielsweise ein Parallelogram ABCD hast und M der Schnittpunkt der Diagonalen [AC] und [BD] ist... Dann wäre eine Möglichkeit, was ich denke, dass gemeint sein könnte...

Bild zum Beitrag

Dann wäre die von dir genannte Formel richtig.

Eine andere Möglichkeit, was ich denke, dass gemeint sein könnte...

[Dabei spannen die Vektoren u und v von A ausgehend quasi das Parallelogramm auf.]

Bild zum Beitrag

Auch bei dieser Möglichkeit ist die von dir genannte Formel richtig.

 - (rechnen, Gleichungen, Formel)  - (rechnen, Gleichungen, Formel)

Wenn u und v die Seitenlängen und m der Vektor zum Diagonalenschnittpunkt ist dann ja