Stimmt der Spruch "Du bist was du isst"?

6 Antworten

Ja, der Spruch stimmt:

[1] Geist und Körper formen sich entsprechend der zugenommenen Nahrung. Herkunft: basierend auf der Aussage aus dem Jahr 1850 des deutschen Philosophen Ludwig Feuerbach: „Der Mensch ist, was er isst“, was wiederum eine Entprechung zur asiatischen Weisheit "Die Ernährung ist die Grundlage der Gesundheit." ist.

Wikipedia

Naja, was denkst du wie ein Mensch aussieht wenn er nur Schokolade isst.

Und auch anders rum. Wenn man jz nur gesunde Sachen essen würde schaut man denke ich auch mit der Haut gut aus.

Und übrigens, nur weil man Schwein isst, schaut man nicht gleich aus wie einer. Ich meine, es hängt von den Inhalten ab

Ja, bist du. Isst du nur Mist, wird sich das früher oder später als die allgemeinen Wehwechen zeigen: Müdigkeit, Energielosigkeit, Verdauungsprobleme, Hautprobleme, Kopfschmerzen, brüchige Fingernägel, Haarausfall etc.

Wie siehts bei deinem Onkel aus? Alles bestens?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
dass mein Onkel ein Schwein ist. Ich möchte aber nicht, dass er eins ist.

Natürlich ist er kein Schwein- er ist ein ganz normaler Mensch.

Der Spruch gilt nicht wörtlich

Aber man kann schon von der Ernährung Rückschlüsse auf einen Menschen treffen.

Reiche ernähren sich natürlich anders als ärmeren.

Umweltbewustte natürlich anders als solche denen die Umwelt egal ist.

Andere essen Künstliches Fleisch 🤢🤮 und aus Modeprodukte aus dem Ausland.

Andere ernähren sich lieber bewußt und Regional und essen lieber gutes Fleisch anstatt Industrieproduckte

Hallo,

dann wäre Hannibal Lecter ein wahrer Mensch.

Herzliche Grüße,

Willy