Findet ihr Rind leckerer als Schwein?

16 Antworten

Es kommt darauf an... wie so oft im Leben.

Der Weihnachtsschinken muss vom Schwein sein und wird auch immer lecker.

Beim Steak finde ich Rind in der Regel leckerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Ich esse alles was vier Beine hat, egal was derart vorher getan oder gefressen hat. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was macht ein Schwein von sich aus aber nicht. Schweine sind reinlichere Tiere als Rinder. Und ich frage mich auch wann du zuletzt ein Rind auf einer Weide gesehen hast. Das muss schon ziemlich lange her sein.

Beide Fleischsorten schmecken mir und Geflügelfleisch auch.

Willy41  06.12.2024, 18:11

Ende September in SH, ihr Stadt Menschen müssten mal aus euren Hochhaus löchern rauskommen.

Das hängt davon ab, was daraus zubereitet werden soll.

Rinderfilet schmeckt mir wesentlich besser als Schweinefilet. Ein außen sehr krosses Filetsteak vom Rind, das innen noch ziemlich blutig ist - hm, ein Gedicht! Das ist ja gerade das Leckere am Rind, dass man es nicht wie Schweinefleisch durchbraten muss. Auch Hackfleisch kaufe ich ausschließlich vom Rind.

Aber gekochten Schinken nehme ich immer vom Schwein. Der ist einfach saftiger als Rinderschinken. Falls etwas Fett dran ist, schneide ich das ab.

Lieber BarakaMimon, du hast übrigens falsche Vorstellungen vom Schwein:

BarakaMimon 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 11:14

du kleines Ferkel du

BarakaMimon 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 12:02
@spanferkel14

wahrscheinlich, dann würden die nicht ihre eigenen Fäkalien essen

spanferkel14  06.01.2025, 12:35
@BarakaMimon

Fäkalien fressen Schweine nur dann, wenn sie nicht genug/kein Futter bekommen und hungrig sind. Andere Tiere (Vögel, Hunde etc.) tun das übrigens auch. Ihr Organismus holt sich das Verwertbare heraus. Der Rest wird wieder ausgeschieden. Klar, die Vorstellung ist im ersten Moment widerlich. Aber wenn man sich den Kreislauf erst mal bewusst macht, sieht das schon anders aus.

es kommt immer darauf an, was jeweils aus dem Tier zubereitet wurde, zB finde ich die bayrische Spezialität Schweinshaxe super lecker, ebenso wie im Frankenland das Schäufele, auch beim Schinken ziehe ich Schinken vom Schwein einem Rinder-schinken vor, wenns aber um zB Rouladen, Gulasch, Sauerbraten geht, dann ist hier, genau wie bei Speisen mit Hackfleisch (außer Mettbrötchen) Rindfleisch für mich ein absolutes Muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung