Stimmt der Satz?

2 Antworten

Ich weiß, was eine Disposition ist, aber unter einer Berichtsdisposition kann ich mir nichts vorstellen. Wenn dieser Begriff korrekt ist, dann ist auch dein Satz korrekt, jedoch ohne Leerstelle vor dem Punkt. Ich würde ihn allerdings umstellen:

Ich habe die Berichtsdisposition vorbereitet.

Warum diese Umstellung? Dein Satz klingt so, als würde noch ein "aber" folgen, z. B.: Die Berichtsdisposition habe ich vorbereitet, aber zu XXX bin ich leider noch nicht gekommen.

Subjekt, Prädikat, Objekt

Ich habe die Disposition vorbereitet.