Stimmt der Satz?

3 Antworten

Ich denke, es war ein gelungenes Meeting. Vielleicht kommt damit dein persönlicher Eindruck mehr zur Geltung. Hoffen kann man vorher, dass es gelingen wird.

adabei  25.09.2023, 12:13

Das könnte man aber nur sagen, wenn man selber an dem.Meeting beteiligt war.

Ich hoffe, es war ein gelungenes Meeting.

So wäre es richtig.

L..g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das Meeting war ein voller Erfolg klingt doch besser

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel!
adabei  25.09.2023, 12:14

Man weiß aber nicht, ob das gemeint war.

spanferkel14  25.10.2023, 10:55

Das ist ja eine völlig andere Aussage!

spanferkel14  25.10.2023, 20:44
@Honigfarn666

Deine eigene Sichtweise (= was du findest) ist aber hier überhaupt nicht gefragt. Der FS möchte wissen, ob sein Satz korrekt ist oder irgendwelche Fehler (Grammatik, Struktur, Ausdruck, Orthografie, Zeichensetzung) enthält.

spanferkel14  27.10.2023, 14:04
@Honigfarn666

Stimmt der Satz? ≅Ist der Satz richtig?

Nein, der Satz ist nicht richtig. Es fehlen die Satzzeichen.

  1. Ich hoffe, es war ein gelungenes Meeting.
  2. Ich hoffe, dass es ein gelungenes Meeting war.
  3. Hoffentlich war es ein gelungenes Meeting.