Sticheleien vom Exmann?

3 Antworten

Wenn ein anderer etwas zu einem sagt, sagt es nie etwas aus, wie man selber ist. Sondern es gibt NUR kund, wie der andere ist.

  1. Keiner kennt uns wirklich.
  2. Legen Egozentriker immer ihres hinein, an Dummheit, Neid, Missgust, Hass, Wut usw.

Man sollte drüber stehen. Innerlich grienen und schön höflich bleiben. Denn das zerreisst dem Teufel die Knochen.

frostfeuer85
Fragesteller

Wahre Worte.

Darauf würde ich gar nicht reagieren.

Allerdings frage ich mich, was Erkrankungen der Eltern die Schule angehen? Und inwiefern der Mann zu Erkrankungen der Frau befragt werden muß? Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich hätte einen solchen Fragebogen gar nicht beantwortet.

frostfeuer85
Fragesteller

Nennt sich wohl "Fragebogen zur Ermittlung von Vorerkrankungen bei Schülern"... in dem Rahmen werden auch die Eltern einbezogen.

Bitterkraut  15.09.2021, 16:22
@frostfeuer85

Auch da frag ich mich, was das die Schule angeht. Und warum sich der Mann dann zu Erkrankungen der Frau äußern soll.

Ich finde das fast schon psychologischen Mißbrauch von Seiten des Exmannes und frage mich, wie wir nun darauf reagieren sollten.

Gar nicht.

Kümmere Dich einfach nur um Deine Frau und lasse den Ex in Ruhe.

Du bist ja nicht sein Ex. Ich weiß, dass Nachfolger gerne gegen den Ex ackern um ihrer (Derzeitigen) zu imponieren.

Wenn Du nicht selbst in der Lage bist ihr mit Deinen Ambitionen zu imponieren, wäre es doch schade für Euch beide.

frostfeuer85
Fragesteller

Findest du sein Verhalten okay? Ist das irgendwie förderlich für eine gute Beziehung oder die Zukunft des gemeinsamen Kindes? Denke nicht...

GutenTag2003  15.09.2021, 16:23
@frostfeuer85

Du wirst es durch Deine möglichen Aktionen nicht verbessern.

Du musst nicht noch auf einen Verlierer herumtrampeln. Dadurch gewinnst Du nicht wirklich.