Steuersenkung und Abschiebungen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

4 Antworten

Nein

Ich halte rein Marktradikale Ideen um die Reichen und die Obrigkeit zu entlasten ( pauschal gesehen ) nicht für sinnvoll. Und rechtsextreme Forderungen in den Diskurs zu bringen noch weniger....

Nein

Das Recht auf Asyl ist unantastbar. Deswegen kann man einen Bewerber - das ist ein Mensch, dessen Berechtigung noch NICHT geprüft wurde - gar nicht abgeschoben werden.

Dazu sollte man sich einmal fragen, was man für ein Mensch ist, der für die eigene Steuerlast Kriegsflüchtlinge ablehnt - inklusive der EIGENEN Würde.

Die dadurch entfallenden Mehrausgaben würden im Endergebnis sicher nicht zu einer Minderung der Gesamtsteuerlast führen.

Nein

Nein, so funktioniert das mit dem Asylrecht nicht. Stattdessen sollte man einfach die Steuern für Reiche erhöhen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
MihaiBircea
Fragesteller

Und wenn sie fliehen?

fuechs  18.07.2023, 20:18
@MihaiBircea

Wie viele würden das Ernsthaft machen? Wenn sie so viel Geld haben, müssen sie eben mehr für die Gemeinschaft zahlen, nicht die Armen.

MihaiBircea
Fragesteller
@fuechs

Nenne ein Einkommen ab dem man als reich gilt.

4500€ brutto zum Beispiel?

Lupulus  18.07.2023, 21:31
@MihaiBircea

Täglich? Ja, das ist schon nah dran an Reichtum. Kommt natürlich darauf an, welche Ausgaben man hat.

Nein

Ich wäre eher dafür, mehr Personal bei der Steuerfahndung einzusetzen und mehr Steuergerechtigkeit dadurch herzustellen, also mehr Hoenesse oder Schubecks zu produzieren.