Steuerrecht/Beratung trocken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung:

Ich selbst hatte einen Beruf gelernt, den sonst ja NIEEEMANS machen würde, ich habe auf einer Kläranlage gelernt. Hat viel mit Naturwissenschaften zu tun, viel Anlagentechnik, Labor. Und trotzdem hatte es mir immer Spaß gemacht.

Was ich damit sagen will? Mache immer, was DIR Spaß macht, was DICH interessiert, und nicht, was anderen Spaß bereitet. Auch wenn das Steuerrecht mir nicht liegt, muss es doch jemanden geben, dem es liegt. Auch wenn es trocken sein sollte, denk' dran, nicht jeder möchte schwimmen...

WeltraumVoyager
Fragesteller

Danke für die Antwort! Werde ich machen ;)

Also für mich würde niiiieeee in Frage kommen. Aber darum geht es ja nicht. Es kommt darauf an, was dir gefällt. Und wenn dir das Spaß macht, dann mach es.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Bis jetzt hat es mir Spaß gemacht. Aber das soll es in Zukunft ja auch noch 😅

Warum wäre das für dich nichts?

Lennox19901607  23.04.2024, 14:08
@WeltraumVoyager

Ich habe mal in der Berufsschule eine Stunde in der Woche Steuerrecht gehabt. Ich saß jedes Mal da und dachte mir: Was will mir die Tante da vorne eigentlich mitteilen? 😂

Jedoch höre ich immer wieder Leute sagen, dass das alles extrem trocken ist und langweilig.

Was für Leute? Leute, die selbst in dem Fach arbeiten und das wirklich einschätzen können? Oder welche, die das nur nachplappern? Ohne selbst Ahnung davon zu haben.

Wenn es dir liegt und Spaß macht, dann bleib dabei - egal was andere sagen.

WeltraumVoyager
Fragesteller

sowohl als auch. Viele nur mit Halbwissen, manche waren dann Steuerfachangestellte. Kein Steuerberater bis jetzt. Obwohl mir fast alle Steuerberater davon abgeraten haben 😅